http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 10.07.11, 21:00  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Das gefällt mir sehr gut. Gerade dieses Verschnörkelte macht es interessant.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.07.11, 21:51  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke, ja, mir gefällt es auch....



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 11.07.11, 21:17  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ist das ein besonderer Stil den du da verfolgst oder kommt es einfach so über dich?
Das "Verschnörkelte" hab ich nun schon ein paar mal in deinen Bildern erkennen können.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.07.11, 22:10  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    ist das ein besonderer Stil den du da verfolgst oder kommt es einfach so über dich?
    Das "Verschnörkelte" hab ich nun schon ein paar mal in deinen Bildern erkennen können.


    <hr>Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
Ich würde sagen, dass es sich einfach so ergibt, je nach Stimmung und Motiv, ich probiere auch gerne aus, greife Ideen schnell auf, wenn ich etwas sehe oder lese, rattert es sofort in meiner kreativen Hälfte ...

dieses Bild mit den Kirschen hatte ich bestimmt schon ein gutes Jahr auf einer Platte kleben, es gefiel mir jedoch nicht so ganz, in dem Buch "Linie trifft Fläche" fand ich dann die Anregung, mit Tusche die Konturen nachzuzeichnen, also habe ich einige "Altlasten" aus der Mappe geholt und angefangen zu improvisieren...

das Paar gehört auch zu den alten Bildern, die anderen 3 sind etwa A5 groß und heute erst entstanden


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 11.07.11, 22:26 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1030927.JPG (504 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030925.JPG (345 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030924.JPG (381 kByte, 744 x 966 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030923.JPG (360 kByte, 710 x 994 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.07.11, 23:25  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

aquarell ist wirklich dein ding, die bilder sind immer schmetterlingsleicht und wie frisch aufgegangene blüten.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 12.07.11, 01:16  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ja das Stimmt, mit Farben kannst du sehr gut. Da bin ich noch weit weg von. Ich finde den Bezug noch nicht richtig dazu, aber ich bewundere das sehr.

Mach doch mal einen Klatschmohn in einem reifen Kornfeld. Ich mag diese Farbtupfer sehr wenn ich mit meinem Hund spazieren geh und ich so in die Felder gucke.





Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.07.11, 20:03  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

hier zwei kleine schnelle Zeichnungen, die Idee wieder aus einem Buch über Aquarell und Tusche

einmal habe ich mit schwarzer Tusche und Rohrfeder und einmal mit einem Füller gearbeitet



Liebe Grüße
Magdalena



Dateianlagen:

P1030929.JPG (462 kByte, 1.024 x 725 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1030930.JPG (338 kByte, 1.024 x 717 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.07.11, 01:24  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Eine Menge richtig guter Bilder. Die Zeichnungen vom 5.7. habe ich irgendwie nicht angezeigt bekommen. Sind aber auch alle ganz toll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 19.07.11, 04:19  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke!!!



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 14.08.11, 14:13  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Pitt Oil Base

eine meiner Großnichten...



Liebe Grüße
Magdalena



Dateianlagen:

P1040192.JPG (398 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design