http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 30.09.17, 15:12  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

bei dieser Version habe ich zuerst mit Bleistift, dann mit einem Fineliner vorgezeichnet und anschließend mit Aquarellfarbe koloriert - Bergblau, Indischgelb, Krapprot tief und Mischungen aus diesen 3 Farben


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 30.09.17, 15:54 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1130755 (2).jpg (448 kByte, 901 x 1.300 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.09.17, 18:34  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

das sieht sehr gut aus!
da hat sich die klärende und sortierende arbeit an dem bild davor gelohnt, um die ideale komposition und farbgebung zu finden.
kommt mir vor, als hättest du das motiv zunächst aus einer vorlage übernommen und dann immer eigenständiger bis zu diesem bild verändert.
ich mache oft eine reihe vor schnellen entwürfen, wenn ich eine idee formulieren will, und ändere das ergebnis dann bei jedem neuen entwurf, sowohl bei zeichungen als auch in texten, bis ich mit der endfassung zufrieden bin.
bei diesem bild ist von den vorstufen nichts mehr zu sehen, es wirkt einfach wie mühelos und perfekt von selbst entstanden.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 30.09.17, 18:38 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 03.10.17, 18:27  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ja, so habe ich es gemacht, vielleicht mache ich das Motiv noch einmal

hier habe ich eine ältere Zeichnung unter dem Gesichtspunkt Vorder-, Mittel-, Hintergrund betrachtet und den Baum dazugesetzt

Eine andere Wirkung



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130761 (2).jpg (453 kByte, 1.382 x 962 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130763 (2).jpg (375 kByte, 1.228 x 858 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.10.17, 18:44  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

wirkt auf mich sofort viel lebendiger.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 09.10.17, 15:20  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ja, das ist so.

Hier habe ich als Vorbereitung auf meine Reise nach einem Foto eine schnelle kleine Skizze - 13 x 18 cm - mit Fineliner gemacht und mit Aquarellfarbe etwas koloriert



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1130764 (2).jpg (468 kByte, 1.218 x 880 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.10.17, 16:52  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

das erinnert mich an mein erstaunen, als ich vom dorf als kleines kind zum ersten mal stadthäuser gesehen habe. ich habe mich gewundert, warum die häuser kein dach über dem kopf haben und stattdessen aussehen wie riesige schuhkartons mit fensterlöchern.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 01.11.17, 14:19  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ich bin von meiner Pilgerreise nach Südfrankreich zurück und voller Eindrücke. Ich hatte nur beim Abendessen Zeit, mir einige Notizen und ganz einfache Skizzen zu machen. Das muss jetzt erst einmal alles ganz bei mir ankommen...

Wir hatten teilweise Mistral, eine wunderbare Luft, atemberaubende Farben, es war Augenschmaus pur...

zu diesem Bild hat mich eine Skulptur in einer Krypta inspiriert. das Bild ist noch nass...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140008.jpg (349 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140009 (2).jpg (360 kByte, 1.355 x 913 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.11.17, 15:12  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

gesicht erinnert mich an filmdivas der stummfilmzeit.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.11.17, 02:56  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Schoene Bilder. Hast du schon einmal daran gedacht, transparentes Papier ueber einen alten Keilrahmen zu spannen und danach eine Leuchtdiode mit Batterie dahinter zu Kleben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 08.11.17, 20:22  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,
Danke und Nein - was das angeht, bin ich total unbegabt

Hier habe ich verschiedene Schritte fotografiert. Die Vorzeichnung habe ich ziemlich schnell wieder verschlankt, es wäre Zuviel gewesen.

Idee sind 2 miteinander verwobene Schnappschüsse meiner Pilgerreise. Diese Gasse ist in Les Baux, einem kleinem Ort in der Provence


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 08.11.17, 20:22 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1140029.jpg (479 kByte, 1.095 x 1.460 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140030.jpg (546 kByte, 1.095 x 1.460 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140031.jpg (602 kByte, 1.095 x 1.460 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140033 (2).jpg (529 kByte, 967 x 1.278 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Seite 64 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design