http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 29.10.11, 17:41  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

also diese Art und Motive zu zeichnen, ist wirklich dein Ding. Die Blumen gefallen mir sehr sehr gut.

Versuch doch die Stengel und Blätter mit dieser schwarzen Tusche zu akzentuieren. Nur ganz zart, so wie bei den Blüten.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 29.10.11, 17:51  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Es ist Eisengallus - bläulich - auf dem Foto nicht so zu erkennen.

Ich habe die Blätter und Stile mit quergelegter Pastellkreide gemalt und anschließend mit Wasser gelöst.

Insgesamt ist es ein zartes Bild, ich habe Bedenken, dass es unten zu schwer werden könnte, da der "Himmel" ganz blass ist.

Bin im Augenblick etwas unsicher, werde wohl noch einmal eine Nacht darüber schlafen

Danke für deine Rückmeldung!


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 29.10.11, 17:55 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 29.10.11, 23:51  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    ich habe Bedenken, dass es unten zu schwer werden könnte, da der "Himmel" ganz blass ist.
Das sehe ich auch so. Die roten Tropfen leben von dem zarten Grün im Hintergrund. Wäre doch schade um das schöne Bild



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 30.10.11, 08:48  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 30.10.11, 09:15  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen


Magdalena, ich persönlich sehe es eher wie Daddi, also dass vielleicht gaaanz wenig von dem Dunkelblau in den Blättern hübsch wäre.

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 30.10.11, 17:59  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke!

ich habe es noch etwas verändert, d.h. habe mit grüner Tusche die Blätter verstärkt und habe dann dem Himmel auch noch etwas mehr blau gegeben.

Beim Fotografieren war es noch feucht, das bläuliche oben rechts ist nach dem Trocknen etwas blasser geworden. Ich werde es morgen noch einmal fotografieren, so sieht es ziemlich schief aus.


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 01.11.11, 14:18 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1040697.JPG (426 kByte, 827 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1040712.JPG (384 kByte, 772 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 31.10.11, 19:40  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Siehst du, es ist große klasse geworden. Mit dunkelgrün ist das auch viel besser. Ich wusste nicht, dass es davon mehrere Farben gibt. Was genau ist das für Tusche und wie wendest du sie an? Also wo tust du die Tusche rein ( weiß nicht wie das funktioniert). Ich stell mir die Tusche in solchen Fäßchen vor.


Mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr sehr gut. Wobei deine Blumen immer wunderschön werden.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 01.11.11, 08:05  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    Was genau ist das für Tusche und wie wendest du sie an? Also wo tust du die Tusche rein ( weiß nicht wie das funktioniert). Ich stell mir die Tusche in solchen Fäßchen vor.
Danke...

Es gibt verschiedene Tuschen, ich arbeite mit Schreibtinte, Schelllacktusche und Zeichentusche, es gibt jedoch noch Kalligrafie- und Ausziehtuschen, Chinatusche... und es gibt sie in Flaschen oder im Faß, je nach Menge und in vielen Farben, die zu den Aquarell- oder Acrylfarben passen...

Vor einiger Zeit habe ich mir Bücher über das Arbeiten mit Aquarell- und Acrylfarbe in Verbindung mit Zeichentuschen gekauft und dann ausprobiert. Entweder nehme ich eine Rohrfeder oder Schreib/Zeichenfedern oder den Pinsel, ich probiere dann einfach aus...


<hr>Liebe Grüße<br>Magdalena


[editiert: 01.11.11, 14:19 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 01.11.11, 21:17  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Schön! Sag mal, Magdalena, habe ich das richtig verstanden, dass du diese Bilder auf Keilrahmen malst und nicht auf Papier?

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 02.11.11, 18:30  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Amimatani
    habe ich das richtig verstanden, dass du diese Bilder auf Keilrahmen malst und nicht auf Papier?

    Liebe Grüße
    Thula


    <hr>
Ja, dieses Bild ist 80 x 80 cm groß, der Keilrahmen wurde vorher noch zweimal mit einer saugenden Grundierung gestrichen, so dass die Farben und Tuschen entsprechend reagieren können.

Dieses hier ist jetzt ein Papierbild, die Tusche ist wasserlöslich, ich habe nach dem Malen mit Wasser lasiert, die magentafarbene Tusche löste sich am wenigsten, die blaue fing jedoch sofort an zu fließen. Ich habe die zweite Version noch nass fotografiert, mal abwarten, wie es trocken aussieht.



Liebe Grüße
Magdalena



Dateianlagen:

P1040713.JPG (304 kByte, 768 x 770 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1040715.JPG (342 kByte, 706 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design