http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 02.11.11, 19:35  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info.... das hört sich alles sehr interessant an.

Mir scheint, dass man mit Tusche sehr genau zeichnen kann und zum ausmodellieren nimmst du dann eben die Aquarellfarben... zumindest kann man mit Tusche bestimmt gute Akzente setzen.

Wenn ich das nächste mal wieder in den Creativmarkt komme, werd ich mich mal umschauen.
Vermutlich guck ich dann ins Regal, wie das Schwein ins Uhrwerk...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 04.11.11, 01:35  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir Danke für die Erläuterung, Magdalena. Deine Experimentierfreude, das Ausprobieren: "Wie verhält sich die Farbe, wenn ich dies und das tue?", finde ich eine prima Anregung.

Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.12.11, 15:26  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier einige Aquarell/Tusche-Spielereien...





Liebe Grüße
Magdalena



Dateianlagen:

P1040783.JPG (454 kByte, 783 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1040790.JPG (514 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1040792.JPG (467 kByte, 756 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 11.12.11, 17:33  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Das Zweite gefällt mir...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.12.11, 23:32  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt das erste. Es stellt für mich farblich eine perspektivische Spielerei dar. Würde ich gut verwahren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 12.12.11, 22:29  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Für mich sehen alle drei Bilder interressant aus. Diese Spielereien mit Aquarell und Tusche, echt toll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 12.12.11, 22:31  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Magdalena, malst du zuerst mit Aquarell und gehst dann mit der Tusche rein?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 15.12.11, 08:21  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Magdalena, malst du zuerst mit Aquarell und gehst dann mit der Tusche rein?


    <hr>
Danke für alle Rückmeldungen!

zur Frage: bei dem quadratischen Keilrahmen habe ich zuerst mit Aquarell gemalt und dann mit Tusche Akzente gesetzt, bei dem Gesicht habe ich Farbe, Tusche und einen Grafitstift abwechselnd benutzt, so wie es sich im Malprozess ergab...





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 09.01.12, 20:57  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

hier eine schnelle Bleistiftzeichnung auf einer Büttenkarte



Liebe Grüße
Magdalena



Dateianlagen:

P1040807.JPG (336 kByte, 724 x 755 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 10.01.12, 13:13  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir ausgesprochen gut! Sieht echt interressant aus!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design