http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 28.11.17, 16:18  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

etwas Lasurorange



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140065.jpg (380 kByte, 1.095 x 821 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.11.17, 16:25  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

genau, die unterliegende farbeinheit bleibt erhalten, und doch gibt es einen unterschied zwischen blühendem erdreich und architektur.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 08.12.17, 19:12  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

ja, du hast Recht - ich habe jedoch etwas die Luft angehalten, als ich es übermalt habe

hier sieht mich schon eine ganze Weile etwas unerledigtes an. Das Gesicht stimmt nicht. Ich habe mein gern benutztes Architektenpapier aufgelegt und mit Bleistift übermalt, beides auch einmal gespiegelt- es müsste jetzt passen, was meinst du?

Vorlage ist eine Statue in einer Krypta



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140009 (2).jpg (360 kByte, 1.355 x 913 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140069 (2).jpg (199 kByte, 1.040 x 821 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140070 (2).jpg (150 kByte, 664 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 09.12.17, 18:45  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

12 x 32 cm, hier habe ich eine Übung mit Aquarellfarbe und Schellacktusche nachgearbeitet



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140072 (2).jpg (303 kByte, 1.340 x 492 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.17, 01:10  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Urlaubsstimmung!

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.12.17, 09:51  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke, Jan.

Kannst du mir deine Meinung zu dem Gesichtsbild schreiben?



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.17, 22:37  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

die bleistiftzeichnung ist auf jeden fall anatomisch und perspektivisch richtiger, indem die abgewandte gesichtshälfte weniger sichtbar ist.

fragt sich, ob du die korrekturen im aquarell so einfügen kannst, dass sie nicht als korrekturen sichtbar werden.

das bisherige aquarell mag zwar perspektivisch nicht stimmen, aber als ganzes und in der lockerheit des farbauftrags ist es durchaus stimmig. in der malerei ist ja die anatomische richtigkeit nicht unbedingt das wichtigste, sondern der malerische gesamteindruck.

wenn du die erfahrung hast, dass sich die korrekturen nass in nass gut durchführen lassen, ohne dass es "repariert" aussieht, dann würde ich sie einfügen, sonst lieber lassen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.12.17, 11:57  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Rückmeldung.

Vor einigen Jahren habe ich in Bonn im Museum als für mich beeindruckendstes Bild den Blick in die Unendlichkeit, Ferdinand Hodler gesehen. In Bonn werden aktuell wieder Bilder von Hodler ausgestellt und beim Recherchieren bin ich auf seine Kopfstudien gestoßen. Aktuell lese ich in einem Buch, wie Kunst Leben verändern kann
- was lerne ich also daraus? Zeichnen, malen, Teil der Entwicklung auf meinem Lebensweg



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.12.17, 14:40  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Nuancen verändert



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1140077 (2).jpg (483 kByte, 1.629 x 1.081 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.12.17, 14:47  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

dezent die plastizität der nase etc. verstärkt, das finde ich ausreichend verändert. auch die abgewandte seite nicht verkürzt, sondern nur an der rundung leicht abgedunkelt, das macht sie optisch schmäler. mehr würde ich nicht ändern.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Seite 66 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design