Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8938
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.07.18, 22:20  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Magdalena
    eine Gesichtsfarbübung aus meinem Skizzenbuch
diese farben geben sehr viel tiefe und farbigkeit.
    Zitat:
    Rom besteht ja nun mal aus Perspektive en masse. Hast du einen Tipp für mich, vielleicht spontan einige Übungen, die mir weiterhelfen können? Ich habe schon daran gedacht, mir deine Schachbrettvorlagen auf Folie zu ziehen und mitzunehmen.
am einfachsten druckst du dir die linienblätter für 1-3 fluchtpunkte aus, so dass du sie unter dein zeichenblatt legen kannst, siehe


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 25.07.18, 22:21 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4176
Ort: Warstein


New PostErstellt: 29.07.18, 12:07  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Die beiden Gesichter sind auf A4 braunem Packpapier gezeichnet, hier wollte ich die weißen Stifte zum Einsatz bringen

die Aquarelle sind alle aus einem meiner Skizzenbücher, A5, Farbmischübungen, Perspektivübungen, Nacharbeiten größerer Bilder aus Workshops - wie schon geschrieben: Vorbereitung auf Rom

Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 29.07.18, 12:13 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1140541 (2).jpg (533 kByte, 1.036 x 1.398 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140542.jpg (477 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140560.jpg (792 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140559.jpg (575 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140558 (2).jpg (624 kByte, 1.409 x 954 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140556 (2).jpg (385 kByte, 1.164 x 784 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140561.jpg (550 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140562.jpg (599 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140563.jpg (645 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140564.jpg (553 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1140565.jpg (534 kByte, 1.460 x 1.095 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8938
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.07.18, 21:16  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

die zentralperspektive (mit einem fluchtpunkt) scheint dir inzwischen geläufig zu sein.
bei den portraits gefällt mir der freie und lockere strich.

und die beiden aquarelle mit tiefblau (ein meerbild von aivazovsky) sind eine echte augenweide. im aivazovsky-museum seiner heimatstadt feodosia habe ich stundenlang vor einem riesigen ölbild gesessen, in dem die gewaltigen meereswellen lebendig sind.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 31.07.18, 21:21 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2239


New PostErstellt: 10.08.18, 04:51  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ja, mit den Farben kannst du wirklich gut umgehen. Bewegung in Kulisse, kann ich mich auch stundenlang mit beschaeftigen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Seite 69 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design