http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bin neu hier...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
IgorT.
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 21.05.12, 22:53  Betreff: Bin neu hier...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich bin kein Künstler sondern eher ein blutiger Anfänger. Immer auf der Suche sich malerisch weiter zu entwickeln. Ich zeichne sehr lange und sehr gerne. Leider sind meine Motive nicht für jeden Geschmack. Diese beziehen sich auf Tattoos (Tattoo Flashs).

Ich Zeichne sehr gerne im Stil schwarz weiss. In Farbe habe ich paar Experimente gemacht, jedoch sind diese meiner Meinung nach nicht so gelungen und haben teilweise auch die Zeichnungen versaut.

Inspiriert durch mein neues Tatto hat mich wieder die Lust zum malen gepackt. Habe seit ungefähr vier Jahren keinen Stift angefasst. Nie wirklich die Zeit gehabt, oder doch nur faul gewesen...

Habe hier ein paar meiner Bilder reingestellt, die etwas älter sind. Die Motive sind entweder abgemalt oder frei erfunden.

Ja, ansonsten zeichne ich erst meine Bilder mit Bleistift, danach folgt dann der Filzstift und sogar des öfteren die Tusche. Finde das Tusche so einen einmaligen Schwarzton haben, dass kein anderer Stift den trifft. Mag sein, dass ich auch nicht so viel Ahnung von Stiften habe. Daher wäre ich Euch dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte wo ich Fasermaler zum Zeichnen bekommen kann. (Marke etc.)

Ansonsten freue ich mich über jedes Feedback...

Grüße
IGOR T.


____________________
IgorT.
Wenn ich schwarz male, dann sehe ich auch nur schwarz...


[editiert: 21.05.12, 23:33 von IgorT.]



Dateianlagen:

Maske.jpg (206 kByte, 946 x 944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000628 (Small).JPG (69 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1000629 (Small).JPG (94 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1000630 (Small).JPG (59 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1000631 (Small).JPG (50 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1000635 (Small).JPG (65 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1000634 (Small).JPG (70 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1000633 (Small).JPG (52 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000632 (Small).JPG (80 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000645 (Small).JPG (77 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P1000644 (Small).JPG (40 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000636 (Small).JPG (53 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000637 (Medium).JPG (146 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000638 (Medium).JPG (169 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000639 (Medium).JPG (167 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000640 (Medium).JPG (116 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000641 (Medium).JPG (123 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1000642 (Medium).JPG (103 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rasenmäher (Medium).jpg (43 kByte, 1.174 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.05.12, 00:44  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

hallo igor, schöne bilder, ich finde auch in farbe sind sie schön, wenn du nur wenig farbe verwendest, wie der chinesische drache, der durch den ockerton etwas sanftes und edles erhält.

stifte mit echter zeichentusche in verschiedenen farben und strichstärken von superfein bis brush und big brush findest du bei faber unter pitt+artist+pen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 22.05.12, 00:46 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 22.05.12, 07:08  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

sind sehr interessant deine Zeichnungen
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IgorT.
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 22.05.12, 18:24  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Danke an Alle für das Feedback. Ja, die Zeichnungen sind interessant und gehen quer beet durch verschiedene Stilarten. Ich kann und werde mich nicht nur auf einen Stil beschränken. Mir gefallen chinesische Drachen als auch Mandalas. Tribals und Totenköpfe haben es mir auch angetan. Halt alles was so in der Tattoo Szene an den Mann (Haut) gebracht wird.

@Jan: Vielen lieben Dank für den Tip mit "PITT ARTIST PEN"!!!
Genau das habe ich gesucht. Hatte es schonmal gesehen und im Kopf, jedoch wieder vergessen. Habe mir heute einen Vorrat zugelegt. Mal kurz die Stfte getestet. Ich muss sagen, dass die mehr als PERFEKT für mich sind.
Hatte vorher immer meine Stifte vom techn. Zeichnen genutzt. Was auch o.k. ist, jedoch sind diese Stifte wesentlich teurer und die Pflege ist sehr intensiv.

Also dann... Bis denne...


____________________
IgorT.
Wenn ich schwarz male, dann sehe ich auch nur schwarz...


[editiert: 22.05.12, 18:25 von IgorT.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 22.05.12, 18:26  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Igor,

willkommen auch von mir. Deine Bilder sehen gut aus, finde ich. Setzt du sie dann auch in Tattoos um?



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
IgorT.
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 22.05.12, 18:37  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thula,
vielen lieben Dank für Deinen positiven Ausdruck zu meinen Bildern...

... Da hast Du nun echt eine sehr gute Frage gestellt. Ich persönlich habe einige Tattoos an meinem Körper, die ich selber entworfen habe. Aber dabei ist es auch geblieben. Wollte immer schon im Bereich "TATTOO" Fuss fassen. Habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut zu einem Studio zu gehen und meine Zeichnungen vorzustellen um eine Lehre anzutreten. Dafür sind meine Zeichnungen noch nicht ausgereift. Und es wäre eine Schande mit dem bestehende Portfolio zu einem Tätowierer zu gehen. Das mache ich schon aus Respekt an der Branche nicht. Brauche noch Zeit (sehr, sehr viel Zeit) und Übung um dieses Level zu erreichen.

Habe da aber keinen Zeitdruck sondern eher ein Ziel.

cheers


____________________
IgorT.
Wenn ich schwarz male, dann sehe ich auch nur schwarz...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.05.12, 22:27  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Bei einigen Bildern kann ich mir den Körper richtig vorstellen. Wäre eine Idee, einen Akt aus Tattoovorlagen zu zeichnen. In Mexiko habe ich einen VW gesehen, dessen Karosserie durch geschwungene Metallstreben ersetzt wurde, in Form der ursprünglichen Karosserie. Ist die gleiche Idee



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IgorT.
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 23.05.12, 13:20  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Da hast Du mich jetzt auf eine Idee gebracht (nächstes Projekt). Ich versuche mal einen "Bulli" zu zeichnen und ersetze dann im weiteren Verlauf die Karosserie durch eine Tribaltechnik. Die Kunst liegt hierbei, dass der Bulli danach auch seinen ürsprünglichen Wiedererkennungswert hat.

Mal sehen was daraus wird....

Aber erstmal muss ich noch meinen Totenkopf zum Ende bringen...
Ich halte Dich auf dem laufenden mit ein paar Entwürfen, wenn ich soweit bin.

Aber die Idee ist echt Genial... Habe im Kopf schon die ersten paar Entwurfsammlungen gespeichert.

Bis die Tage....


____________________
IgorT.
Wenn ich schwarz male, dann sehe ich auch nur schwarz...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IgorT.
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 23.05.12, 13:35  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

nochmals ich. Musste einfach mal auf die Schnelle ne Skizze machen, damit ich es nicht vergesse.

Ist wie gesagt nur eine Skizze zum Nachdenken, der richtige Entwurf wird dann hoffentlich schöner und authentischer aussehen...


____________________
IgorT.
Wenn ich schwarz male, dann sehe ich auch nur schwarz...



Dateianlagen:

BulliTribal.JPG (149 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IgorT.
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 03.06.12, 21:37  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

moin moin.... Habe es nun endlich geschafft meinen Schädel zu beenden...
Ich muss schon sagen, der PITT Artist Pen ist schon ne schöne Sache...

Nun kommt mein nächstes Projekt, welches mir von Peter in das Hirn gedrängt worden ist. Der VW Bully verfeinert mit einer Tribal Technik...

Mal sehen was daraus wird. Eigentlich eine sehr gute Übung für das Erlernen der Linienführung....

Bis die Tage...


____________________
IgorT.
Wenn ich schwarz male, dann sehe ich auch nur schwarz...



Dateianlagen:

Schädel (Medium).jpg (248 kByte, 768 x 909 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.06.12, 22:29  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

Ich würde das Auto normal zeichnen, die Motive aufs Blech pinseln und die Zwischenräume wegnehmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IgorT.
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 05.06.12, 09:11  Betreff: Re: Bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

genau, so habe ich es mir auch gedacht... Danke für den Tipp.


____________________
IgorT.
Wenn ich schwarz male, dann sehe ich auch nur schwarz...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design