http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Endlich Urlaub

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WolfgangR
Mitglied

Beiträge: 39

New PostErstellt: 18.09.09, 16:49  Betreff:  Endlich Urlaub  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.. und ein wenig Zeit die Bleistifte wieder in die Hand zu nehmen. Auf eure Meinungen und Anregungen freue ich mich wie immer.

Die Lilie ist eine Übung aus einer Hobby-Zeitschrift zum Thema Zeichnen.

Der Sheltie (Hund) entstand nach einem Photo in einer Hunde-Fachzeitschrift.

Die Foerde (Kieler Förde) entstand nach einem Ausflug an den Strand aus dem Gedächtnis und sollte in weniger als 30 Minuten fertig sein.

Den Seestern hab ich von einer Postkarte. Einmal mit Linien gezeichnet und einmal ohne Linien (nur Wechsel zwischen Grauwerten)

Bis (hoffentlich) bald mal wieder


ishiprog



Dateianlagen:

Lilie.jpg (299 kByte, 617 x 822 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sheltie.jpg (202 kByte, 765 x 474 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Foerde.jpg (225 kByte, 792 x 544 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Seestern.jpg (228 kByte, 566 x 788 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.09.09, 22:38  Betreff: Re: Endlich Urlaub  drucken  weiterempfehlen

hallo wolfgang,
der seestern aus reinen grautönen ohne linien gefällt mir am besten. das ist außerdem eine sehr gute übung, sich beim zeichnen von der idee zu trennen, dass die umrisslinien immer gezeichnet werden müssen, um ein motiv zu erkennen.

gleichzeitig hast du bei den seesternen auf den hintergrund verzichtet, der auch bei den anderen bildern entbehrlich gewesen wäre, da er keine deutlichen informationen enthält außer einem grob schraffierten grauton. hund und lilie würden in meinen augen besser ohne den unruhig schraffierten hintergrund wirken. vor allem die zarte zeichnung und modulation der lilie kommt bei einem sauberen hintergrund sicher besser zur geltung, so wie die seesterne.

wenn dir das zeichnen von grauwerten ohne umrisslinien spaß gemacht hat, würde ich damit eine zeitlang weitermachen. und hintergründe nur zeichnen, wenn sie genauso klare strukturen und formen zeigen wie der vordergrund.

einfach weiter mit freude den stift bewegen und bilder zeigen.

jan




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 26.09.09, 03:47  Betreff: Re: Endlich Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolfgang,

die Lilie wird von dem grauen Hintergrund teilwiese einfach verschluckt. Das ist schade, denn sie ist sehr gut gezeichnet. Ein Hintergrund mit etwas mehr Kontrast (auch das Gras) bringt die Pflanze etwas besser zur Geltung. Du kannst dich am Kontrast bei der Lilie orientieren, dann wirkt das Ganze etwas einheitlicher

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design