http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 07.07.11, 13:05  Betreff: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu hier, ich bin schon mein leben lang kreativ. Vor etwa 2 Jahren hab ich mit dem Zeichnen angefangen und wüßte gern wie ich mich nun weiter verbessern kann. Hier ein paar meiner Zeichnungen/Bilder
bin für Tipps und Kritik jederzeit dankbar
Gruß
Dani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 07.07.11, 13:09  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

oh man die Bilder lassen sich nicht hochladen. Normal JPG und grad mal 2,4mb groß


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.07.11, 13:38  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: seigeiss
    Normal JPG und grad mal 2,4mb groß
am besten jpg-datei öffnen, "speichern unter" anklicken und den zeiger zur komprimierung auf ca 30% stellen, bis die bildgröße unter 500 kb ist. dann geht das hochladen schnell und reibungslos und die qualität ist am bildschirm immer noch kaum von der originalgröße zu unterscheiden.
siehe auch: Warum_klappt_das_Bilder_hochladen_nicht?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.07.11, 13:40 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 07.07.11, 13:45  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

so jetzt aber

[editiert: 07.07.11, 13:46 von seigeiss]



Dateianlagen:

1.JPG (54 kByte, 318 x 220 Pixel)
speichern

2.JPG (43 kByte, 318 x 214 Pixel)
speichern

3.JPG (51 kByte, 319 x 219 Pixel)
speichern

4.JPG (54 kByte, 318 x 220 Pixel)
speichern

5.JPG (52 kByte, 318 x 210 Pixel)
speichern

6.JPG (119 kByte, 319 x 452 Pixel)
speichern

7.JPG (32 kByte, 319 x 239 Pixel)
speichern

8.JPG (109 kByte, 319 x 427 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 07.07.11, 20:49  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Wo möchtest Du verbessern? Mir gefallen die Zeichnungen, vermutlich werden die Leute mit dem guten Auge aber noch Verbesserungsvorschläge haben.
Die Calla gefällt mir besonders gut, sie ist so schön ausgearbeitet.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.07.11, 00:24  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen im Forum. Mir persönlich gefällt die Gesichtsmaske am besten. Zum Verbessern würde ich als erstes mal die Perspektive betrachten. Die waagrechten Kanten der beiden eckigen Gegenstände, Milch- oder Safttüte und Würfel, müssten zu Fluchtpunkten links und rechts auf Augenhöhe laufen, also müsstest du dir die Augenhöhe am besten einzeichnen oder zumindest klar vorstellen. Bei den Bookmarks oben rechts findest du auch Seiten zur Eck-Perspektive (2 Fluchtpunkte).


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 08.07.11, 00:53 von Jan]



Dateianlagen:

2fluchtpunkte.jpg (32 kByte, 1.318 x 314 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 08.07.11, 22:58  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Ja genau das ist es, mit der Perspektive hab ich so meine Problemchen....

Danke für die Tips :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.07.11, 07:56  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

ich finde auch alle sehr schön. Am meisten spricht mich bild 3 an...das Bild hat etwas....vor allem find ich den finger super gezeichnet. Und den Drachen (5) find ich auch echt schön.:-)



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seigeiss
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 09.07.11, 09:29  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

Danke, es tut gut zu hören dass die Bilder euch gefallen. Hier hab ich noch ein paar


Bei einigen sieht man mehr als deutlich, dass ich Probleme mit der Perspektive habe.... ich arbeite dran.

Bild 15 ist in der Reha entstanden, nach einer kleinen Vorlage und ist mit Pastellkreide gemalt.
Ich kenne die Fehler auf dem Bild, Was für mich ein großer schritt war, zu sagen. Ich bin trotzdem stolz auf dieses Bild.



Dateianlagen:

10.JPG (42 kByte, 318 x 224 Pixel)
speichern

11.JPG (108 kByte, 319 x 451 Pixel)
speichern

12.JPG (98 kByte, 319 x 451 Pixel)
speichern

13.JPG (65 kByte, 319 x 223 Pixel)
speichern

15.JPG (48 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 09.07.11, 20:52  Betreff: Re: Ich will mich verbessern, weis nur nicht wie?  drucken  weiterempfehlen

12 und 13 gefallen mir ...


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 05.10.11, 09:35 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design