http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kinderträume

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 21.02.13, 19:59  Betreff: Kinderträume  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

auf Keilrahmen 30x30 cm in Acryl von mir für einen guten Zweck gemalt.

Marianne



Dateianlagen:

K800_Kinderträume.JPG (48 kByte, 600 x 606 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 21.02.13, 22:54  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

Das ist aber toll. Ich finde es ganz, ganz wunderschön. Die Farbigkeit der Seifenblasen hast du gut dargestellt und das Kindergesicht ist richtig ausdrucksvoll.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 23.02.13, 03:37  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

Stelle ich mir schwierig vor, transparente Seifenblasen zu malen. Muss ich irgendwann mal mit Öl malen. Ich denke in der Seifenblase ist es etwas dunkler, während auf der Oberfläche womöglich ein leichter Glanz zu sehen ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 23.02.13, 13:28  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

Freut mich, dass es dir so gut gefällt, Celiese.
Und Peter: Kurz gesagt, die Farbigkeit entsteht ja durch Lichtbrechung an der Oberfläche der Seifenblase - je dicker die Haut um so kräftiger die Farbigkeit. Die Dunkelheit in der Seifenblase hast du nur bei dunklem Hintergrund. Und nun viel Spaß beim "oeligen" Seifenblasenmalen wünscht

Marianne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 23.02.13, 22:36  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

Aha, da wäre ich fast vom falschen Punkt gestartet. Also deutlich weniger Transmission, trotzdem ein Abstand (die Kugeloberfläche) zum Hintergrund und sicher ein kniffeliges Spiel mit der Remission

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 24.02.13, 08:32  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

Diese Bild ist einfach zum Innehalten-nachdenken und sich darin zu verlieben
wunderbar gelungen
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 24.02.13, 20:35  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

ja,das Bild berührt einem.Schade, dass es so klein ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn es so 100x100cm.groß wäre. Das hätte sicher eine ganz tolle Wirkung.


<hr>


[editiert: 24.02.13, 20:37 von monalisa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 26.02.13, 12:00  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

woah - super !!!!

die haare sind genial (nicht nur die, aber die besonders) ...

eine tolle arbeit !!!!


<hr>


[editiert: 26.02.13, 12:01 von H6]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 26.02.13, 18:21  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Schade, dass es so klein ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn es so 100x100cm.groß wäre. Das hätte sicher eine ganz tolle Wirkung.
Nach Meinung von Jan sollte ein Portrait nicht größer als das Original sein.
Bei 30 cm Leinwand ist der Kopf etwa 26 cm groß. Das sieht für mich stimmig aus. Aber ich habe auch schon ein XL-Portrait gemalt, und das gefällt mir auch. (Sieht einer Skulptur ähnlich). Also jeder wie er mag.

Lieben Gruß
Marianne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 26.02.13, 18:33  Betreff: Re: Kinderträume  drucken  weiterempfehlen

Danke "Anfängerin" und h6-Andreas- für die anerkennenden Worte.

Das Bild geht mit ca. 30 anderen zum Thema Kinderträume auf eine Ausstellung, und der Erlös fließt ohne Abzug an ein Kinderkrankenhaus. Damit soll die "Gage" für den Krankenhausclown gesichert werden.
Also drückt die Daumen, daß möglichst alle verkauft werden.

Marianne


[editiert: 26.02.13, 18:34 von Ennairam]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design