http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verschiedenes von mir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 11.06.09, 21:53  Betreff: Verschiedenes von mir  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich stell hier mal ein paar Sachen rein, würd mich freuen wenn ihr mir sagen würdet was ihr davon haltet. (also mehr richtung Richtiges Zeichnen, weniger die Kreative Seite^^)

>und sorry das es nur Karopapier is^^



>>Je reste durable dans la mémoire.<<



Dateianlagen:

P6110085.JPG (916 kByte, 1.712 x 2.288 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P6110083.JPG (755 kByte, 2.288 x 1.712 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P6110081.JPG (895 kByte, 1.712 x 2.288 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P6110065.JPG (737 kByte, 2.288 x 1.712 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P611008445.jpg (246 kByte, 1.964 x 1.469 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Todessehnsucht.JPG (719 kByte, 2.288 x 1.712 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.06.09, 22:58  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

hallo heiko,
die schädel gefallen mir am besten, sie zeigen, dass du sehr genau hingeschaut hast, um alles "richtig zu zeichnen". vom ausdruck dagegen gefällt mir das erste bild am besten, weil sich das gesicht mit dem großen auge halb hinter dem dicken weißen umhangtuch versteckt und gleichzeitig halb hervorwagt. einerseits neugierig, was da draußen in der welt zu sehen ist, andererseits tief im inneren vergraben und die außenwelt mit einem gewissen abstand des unbeteiligtseins betrachtend, ein unbeteiligter zeuge des äußeren treibens, vielleicht mit der leichten sehnsucht, dazuzugehören, vielleicht auch mit dem wunsch, sich völlig zurückzuziehen, womit das erste bild die brücke zum letzten und seinem titel schlägt.
ich selber hatte als schüler lange zeit dieses gefühl, das sich in diesem blick und gesicht ausdrückt.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 12.06.09, 06:55  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort Jan,
ja, das erste Bild ist vor ein paar Jahren entstanden als ich solch eine ähnliche Phase durchlebte.
Wollt mich damals einfach raushalten und zurückziehen.
Wobei das letzte Bild mit den Schädeln nichts damit zu tun hat.
Es ist erst vor ein Tagen entstanden, wobei mir die Position beim zweiten Schädel irgendwie missglückt ist, als das Bild dann ein Freund sah, sagte er aus spaß ich solle noch ein Herz drum machen, getan-gemacht, und so entstand dann auch irgendwie der Name^^



>>Je reste durable dans la mémoire.<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus F.
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Raum Heidelberg

New PostErstellt: 17.06.09, 21:11  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

Hi Heiko!

Kann mich Jan nur anschließen.
Schädel find ich auch gelungen.

Auch das Mädchen find ich ist gut getroffen, durch die nur leichten Schattierungen und stärkere betonung der Kanten hat Sie einen schönen Comictouch bekommen. Wäre mal ein Versuch wert es durchzupausen und zu inken :).

Beim Auge hättest du dem Tränensack vielleicht noch ein kleinen Schwung nach unten mitgeben können so wie Du es bei deinem ersten Bild gemacht hast, das wirkt etwas nartürlicher.

Gruß
Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 18.06.09, 15:53  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus F.
    Wäre mal ein Versuch wert es durchzupausen und zu inken <hr>
???
sorry, weiß nicht was du meinst.



>>Je reste durable dans la mémoire.<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus F.
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Raum Heidelberg

New PostErstellt: 18.06.09, 16:56  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

inken oder inking ist ein Begriff den Comiczeichner für ihre Tuschezeichnung verwenden.
Dabei zeichnest man auf ein seperates Papier was auf der Rückseite nicht durchschlägt die Schatten und Konturen der Zeichnung mit Tusche nach.


Gruß
Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 21.06.09, 09:59  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
(Musste ein wenig fester zeichnen, da meine Kamera irgendwie immer unterbelichtet.)
Die Person soll quasi eine Marionettenpuppe sein die von der Hand darüber geführt wird (Füße fehlen noch xD).
Das Gesicht ist bis jetzt noch so ziemlich ohne eigenen Charakter gezeichnet, was ich aber noch versuch zu ändern wenn mir was passendes einfällt.

Wobei mir grad auffällt das die Augen der totale Mists sind

Sollte ich die Haare zum Rand hin ins dunkle überlaufen lassen
oder sollte ich die Harre ganz normal zeichnen und den Rand separat dazu?

> wäre dankbar wenn ihr mir Fehler in der Anatomie oder anderen
Dingen veraten würdet die sich eingeschlichen haben^^ da ich ja noch in der "Übungsphase" bin<

edit. in der Miniansicht siehts en wenig "schräg" aus

>>Je reste durable dans la mémoire.<<


[editiert: 21.06.09, 10:02 von Heiko]



Dateianlagen:

P6210071.JPG (815 kByte, 1.712 x 2.288 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klee
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.02.10, 16:31  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

Huhu Heiko,

Die Bilder mit dem Schädel und das mit dem Auge in der Hand gefallen mir gut Bei dem letzten Bild fällt mir vor allem auf, dass die Augen zu groß sind und zu flach wirken.
Ich würde dir einfach mal den Tipp geben, das hat mir sehr geholfen, sich nicht auf einen Strich beschränken, der direkt perfekt sein muss, sondern viele Striche nebeneinander zu zeichnen und so immer näher zu dem zu kommen, was du haben willst.
Vielleicht könntest du auch mal kein fertiges Bild an sich sondern nur einen Ausschnitt eines Gesichts zum Beispiel wie das Auge oben, nur dass du es wirklich nur als Skizze ansiehst und ein bisschen mit dem Stift spielst.

LG


____________________
The true purpose of artwas not to create beautiful objects, he discovered. It was a method of understanding, a way of penetrating the world and finding one's place in it.
Paul Auster, Moon Palace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 06.01.11, 06:08  Betreff:  Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

Hallo, hi guten Tag, schönes Neujahr und frohe Weihnachten nachträglich allen.

War schon lange Zeit nicht mehr auf dieser Seite aktiv aber jetzt ist es mal wieder Zeit das ich mich wieder melde und auch was reinstelle.
Durch die Bundeswehr kommt das Zeichnen ein wenig kurz, aber hin und wieder findet sich doch Zeit dafür. Werde sogar (erstaunlicherweise) ab ud zu gebeten etwas für die Leute zu zeichnen
Die ersten beiden Portraits (falls richtig eingestellt) müssten zwei dieser Bitten sein.



>>Je reste durable dans la mémoire.<<



Dateianlagen:

Foto0173.jpg (2.094 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Foto0178.jpg (1.342 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 06.01.11, 06:21  Betreff: Re: Verschiedenes von mir  drucken  weiterempfehlen

Ok, mehr als zwei Bilder gingen nicht vorger^^



>>Je reste durable dans la mémoire.<<



Dateianlagen:

Foto0273.jpg (2.151 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Foto0157.jpg (1.406 kByte, 1.920 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design