http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wie geht's weiter?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Farb-Junkie
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 23.05.13, 18:30  Betreff: wie geht's weiter?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey ich habe neulich ein neues Bild angefangen und will, dass es möglichst gut wird, weil ich mir echt viel arbeit dafür mache.:P Ich hab dieses Mädchen auf der Lichtung sitzen, aber weis nicht, wie ich es aussehen lassen kann, als wäre diese lichtdurchflutet. Auch die Darstellung von klarem Wasser macht mir Schwierigkeiten...kann mir einer helfen?
lg, Fanny. ♥





Dateianlagen:

Wasser.jpg (1.429 kByte, 2.550 x 3.509 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.05.13, 16:56  Betreff: Re: wie geht's weiter?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Farb-Junkie
    weis nicht, wie ich es aussehen lassen kann, als wäre diese lichtdurchflutet. Auch die Darstellung von klarem Wasser macht mir Schwierigkeiten...
Hallo Fanni, das Bild sieht schon klasse aus, gut gezeichnet. Um Licht zu zeigen, brauchst du den Kontrast zur Dunkelheit, also brauchst du den Hintergrund, der nicht zur Lichtung gehört, nur dunkler zu machen, dann wird die Lichtung hell, besonders, wenn der Lichtstrahl der Sonne noch als helles Strahlen sichtbar wird.

Wasser kannst du in diesem Bild sicher stark stilisieren. Ein klassisches Beispiel dafür findest du in der Großen Welle_von_Kanagawa.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 24.05.13, 17:51 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Farb-Junkie
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 24.05.13, 17:23  Betreff: Re: wie geht's weiter?!  drucken  weiterempfehlen

Super danke das ist schonmal sehr, sehr hilfreich! Ich gehe so vor, dass ich Farbkombinationen und die Darstellung der einzelnen Elemente einzeln übe, bevor ich sie aufs Papier bringe. Vielleicht kommen davon auch mal ein paar Skizzen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 30.05.13, 21:31  Betreff: Re: wie geht's weiter?!  drucken  weiterempfehlen

Der dunkle Streifen im Hintergrund ist wirklich sehr gekonnt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 09.06.13, 22:48  Betreff: Re: wie geht's weiter?!  drucken  weiterempfehlen

Das Mädchen ist wunderschön gezeichnet, auch die Motive dahinter gefallen mir. Ich bin gespannt auf die weitere Ausarbeitung.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design