http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8968


New PostErstellt: 24.10.07, 17:10     Betreff: Re: meine Holzschnitte statt Tunelle

Holzmaserung, das ist eine klasse Idee. Mit dieser Vorstellung kannst du eine Spirale von innen beginnen und mit möglichst langsamen Strichen ganz bedächtig nach außen wandern, bis du zum Schluss bei der dicken, unregelmäßigen Borke landest. Und anschließend ebenfalls mit zarten Pastelltönen kolorieren.

Diese Spiralübung ist um so wirkungsvoller, je langsamer und bedächtiger dabei der Strich wird. Das geschieht dadurch, dass die nächste Umdrehung so nahe wie möglich am Strich der jeweils vorhergehenden Umdrehung bleibt und sich jeder kleinen Unregelmäßigkeit anschmiegt (das ist in der Probelektion leider nicht zu lesen, da es im Übungsheft schon vorher beschrieben wird).

Mit der Vorstellung eines Baumquerschnitts könnte ich mir gut ausmalen, wie eine ovale Spirale mit Holzmaserung schließlich am äußeren Rand in die Zeichnung des bemoosten Baumstumpfs übergeht, der mit Wurzeln aus dem (vom Herbststurm mit Laub bedeckten) Waldboden ragt.

Jan





Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 24.10.07, 17:12 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 495 von 495
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design