http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 25.10.09, 19:15  Betreff: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe ein Bild fertiggestellt und es steckt sehr viel Arbeit drin. Einige haben es ja schon in der Entstehungsphase gesehen, ich möchte es nun endlich vollständig zeigen.

Schaut es Euch genau an, ich bin sehr gespannt, ob es dem ein oder anderen gefällt. Lob und Kritik sind jeweils sehr gern gesehen.

Vielen Dank und nun viel Spass beim gucken

PS: Ist nur ein Photo, A3 Format ist Schuld. Und ich bin nicht dazu gekommen es jeweils zur Hälfte einzuscannen und dann zusammenzufügen.


<hr>


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)


[editiert: 28.10.09, 16:04 von tosch]



Dateianlagen:

abstrarc_s.jpg (511 kByte, 1.183 x 795 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern



Würdest Du Dir dieses Bild an die Wand hängen?

   Ja, weil ich es sehr gelungen finde.
   Vielleicht, ist mal was anderes.
   Nein, aber trotzdem toll.
   Niemals, absolut nicht mein Geschmack.
   Was in meiner Wohnung hängt, geht keinen was an ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 31.10.09, 11:23  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Wow, es hat wohl allen die Sprache verschlagen.

Egal, ich wurde darauf hingewiesen, dass der Titel wohl bisschen unglücklich gewählt ist. Denn "abstrakt" heisst gegenstandslos und ich hab eindeutig 3-dimensionale Gegenstände dargestellt.

Viele Grüße

...stets für Kritik und Lob offen


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 31.10.09, 12:30  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe in deiner Zeichnung eine Stadt, die einerseits eine starke Dynamik ausstrahlt (wahrscheinlich durch die gewählte Perspektive hervorgerufen / unterstützt), aber andererseits eine gewisse Ruhe ausstrahlt (dunkle Rottöne). Es wirkt auf mich etwas wie ein Spiel zwischen Linien und Flächen, Vordergrund und Hintergrund ... Ist schwierig zu beschreiben, was ich beim Anblick denke. Aber je länger ich dein Bild ansehe, desto faszinierender finde ich es.

"Denn "abstrakt" heisst gegenstandslos ..."
Abstrakt muss nicht unbedingt gegenstandlos sein. Anders als die gegenstandslose Kunst bedarf die Abstraktion eines Motives, das auf eine andere Art als die der naturgetreuen Darstellung interpretiert (abstrahiert) wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 05.11.09, 22:38  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Danke,

freut mich, dass es dich fasziniert. Aber ich denke, dass ich was derart Zeitaufwendiges so schnell nicht mehr tun werde. Ich glaube ich witme mich anderen Dingen, die nicht so strikt gerade sind und so dermaßen viel Konzentration erfordern. Denn am Schluss war ich echt "froh" dass ich fertig geworden bin, ohne große Fehler zu machen. Und so ging es mir bisher noch nie beim zeichnen.

Jedenfalls merke ich zwar, dass einige Leute mein "kunstwerk" betrachtet haben, aber nix dazu gesagt wurde. Ich finde es Schade, ein kleiner Kommentar wäre hilfreich. Falls es jemandem nicht gefällt, auch OK. Ich kann damit leben.

Also nur zu


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)


[editiert: 05.11.09, 22:39 von tosch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.11.09, 15:13  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tosch,
zu deinem Problem mit der Konzentration - das Gehirn ist nicht für das Erfassen komplexer Zusammenhänge gebaut (finde eine Lösung). Zur Grafik selbst: die Idee mit der Wärmeverteilung im Gebäude ist klasse, teilweise fehlt mir aber etwas die räumliche Tiefe


[editiert: 11.11.12, 22:20 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 07.11.09, 19:05  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die Komplexität alles andere als störend, da man anfängt im Bild selbst nach Anhaltspunkten zu suchen und an vielen Stellen wie durch ein Labyrint umherirrt. Wenn man an manchen Stellen noch mehr Tiefe reingebracht hätte wäre es bestimmt noch interessanter geworden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 11.11.09, 19:09  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

super, dass Ihr Euch nun doch dazu bereit erklärt habt, mir ein paar Kommentare zu hinterlassen

Ich betrachte mein "Werk" noch immer recht kritisch. Bin zwar mit der Leistung, falls man das so nennen kann, zufrieden, jedoch mit der Umsetzung nicht recht im Reinen. Momentan wirkt das ganze eher wie eine Comiczeichnen, verursacht durch die schwarze Umrandung der Flächen. Doch aufgrund des hohen Detailgrades war es schwierig saubere Kanten ohne Feinliner Nacharbeit hinzubekommen. Ich werde bei zukünftigen Arbeiten versuchen ohne Fineliner zu arbeiten.

So nun zum geschäftlichen...werde bei Ebay bald eine Auktion starten, da könnt Ihr das Bild dann kaufen...

Spass beiseite....Viele Grüße, Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caroline hackbarth
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: winzerhausen

New PostErstellt: 01.11.12, 18:46  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

also ich würde es zwar nicht an meine wand hängen aber ich finde es super das es so vielfältig ist und man darin sehen kann was man halt sieht und nicht was vom künstler selber vorgegeben ist



caroline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 01.11.12, 19:10  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sehe dein Bild gerade erst, es sieht nach ganz viel akkurater Arbeit aus....



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.11.12, 14:41  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Um wieviele Ecken müssen deine Gedanken immer wieder gegangen sein, allein um dieses Bild zu konzipieren. Bewundernnswert, deine Ausdauer.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design