http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.11.12, 22:22  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Moe
    Wenn man an manchen Stellen noch mehr Tiefe reingebracht hätte wäre es bestimmt noch interessanter geworden.
Gelb bietet sich da an oder eine kühle Farbe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 26.04.13, 13:48  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Und es geht weiter...

hallo Leute, ich habe mal wieder ein wenig Zeit investiert. Und ich verfolge ein neues Projekt. Ich möchte euch gern 2 Skizzen dazu präsentieren. Damit ihr mal seht, wie ein solches Projekt bei mir entsteht und wie zeitintensiv das ganze ist.

Auf dem ersten Bild seht ihr eine Skizze, wie ich mir das Endergebnis prinzipiell vorstelle.

Als ich dann damit wirklich angefangen habe und nach einigen Zwischenschritten ist etwas leicht abgewandeltes entstanden. Das seht ihr auf Bild 2.

Das ganze Bild setzt sich aus insgesamt 8 dreieckigen Segmenten zusammen. Auf jedem Segment sind unterschiedliche Objekte dargestellt. Die Segmente sollen später auch gegeneinander ausgetauscht werden können. Und auf Grundlage der Konstruktion in Abbildung 2 möchte ich eine Serie von Grafiken erstellen, die sich in unterschiedlichen Aspekten unterscheiden. Welche Aspekte das sein werden, muss ich mir noch überlegen.

In jedemfall werden das verschiedene Farben sein. Vielleicht auch verschiedene Materialen.

Schauen wir mal. Die Vorarbeit dauert schon recht lange. Man muss die Objekte schon sehr genau und filigran konstuieren. Und das dauert ca. 2h pro Dreieck.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken soweit folgen.

Viele Grüße, tOSCh


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

WP_000044.jpg (1.759 kByte, 2.588 x 1.938 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_000047.jpg (1.541 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.04.13, 16:24  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

hallo tosch,
bin gespannt auf die farbe. die perspektive ist für mich verwirrend, weil das obere zwar nach einem fluchtpunkt aussieht, aber manche objekte nach vorn und manche nach hinten und manche quer zur seite zu ragen scheinen. und beim zweiten bild ist es noch verschlungener, da es mehrere unvereinbare fluchtpunkte gibt. die wirkung erinnert mich etwas an eschers rätselhafte illusionen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 26.04.13, 16:49  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

genau da ist die Kunst. Es handelt sich um eine Konstuktion verschiedener Segmente, die jeweils in 3-Fluchtpunkt-Perspektive dargestellt sind.
Ich bin selbst auf die Wirkung gespannt.
Zudem experimentiere ich gerade etwas damit, wie ich die Segmente verschachteln kann, damit diese "Verwirrung" noch verstärkt wird.

tOSCh


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 26.04.13, 19:14  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

sieht toll aus...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 26.04.13, 22:07  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Das sieht sehr interessant aus und nach wahnsinnig viel Arbeit und Durchblicksvermögen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 30.04.13, 22:44  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Durch das leichte abwandeln hat das Bild viel Qualität bekommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 17.02.15, 15:47  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe ENDLICH mal wieder etwas Zeit und Lust zur kreativen Arbeit gehabt. Ich bereite auch meine erste Ausstellung vor. Hier ist die erste Grafik, die ich dort präsentieren möchte.

Viele Grüße


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

FiArc_one.jpg (644 kByte, 2.109 x 2.109 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.02.15, 17:01  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

viel glück mit der ausstellung. du hast auf jeden fall das, was bei einer ausstellung immer gut ankommt: deinen unverkennbaren, eigenen stil.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.02.15, 08:39  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Ja, viel Glück

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design