http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 08.04.15, 14:28  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

Dein Feedback ist wirklich sehr konstruktiv und hilfreich. Zum Baum hast Du Dich wirklich mit sehr gewählten Worten ausgedrückt
Ich muss zugeben, dass dieses Bild schon sehr alt ist und ich davor noch NIE auf einer Leinwand gemalt hatte
Hier nun 3 wesentliche Ergebnisse meines Wochendendes.

Das letzte Bild ist nur eine kleine Vorschau

Was sagt ihr?

Viele Grüße, Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

FiArc_07_verB_detail_1_small.jpg (226 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_07_verB_0_small.jpg (276 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_20150408_08_44_44_Pro.jpg (199 kByte, 922 x 519 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Preview.jpg (164 kByte, 615 x 346 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.04.15, 15:10  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

gut gelungene farbüberraschung!bei dem letzten foto mit der plastischen gestaltung habe ich mich an einen malerfreund erinnert, der ähnliche schichten in bildern anlegte und ähnliche geometrische formgebung als hauptthema hatte. er hat dann an der kunsthochschule hamburg studiert, an der genau dieser stil besonders gepflegt wurde.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 08.04.15, 19:01  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

sehr interessante, welche Erinnerungen Bilder beim Betrachter wecken können. Ja und ich muss sagen, dass mir Bilder mit Struktur sehr gut gefallen. Ich überlege auch, ob und wie ich dies in die "geradlinigen" Bilder integrieren kann. So wie Du es auch in einem früheren Post vorgeschlagen hast.
Aber momentan bin ich auf der Suche nach ein paar Lokationen, wo ich ein paar meiner Bilder aufhängen kann. Erster Anlaufpunkt für mich ist da ein kleines, modernes Café, dort muss ich bei Gelegenheit mal anfragen, ob die sowas ermöglichen würden.

Viele Grüße


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 14.04.15, 09:28  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hier nun das fertige Bild zur kleinen Vorschau mit Struktur.
Wie findet ihr es? Hab gestern noch paar Sachen ausprobiert. Mal sehen wann ich neue Updates liefern kann.

Viele Grüße


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

untitled_2.jpg (109 kByte, 1.043 x 539 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

untitled_wave_01_detail.JPG (212 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

untitled_wave_01_detail_2.JPG (143 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

untitled_wave_01_full.JPG (338 kByte, 1.479 x 1.163 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.04.15, 10:21  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

die vorschau der struktur wirkt für mich wesentlich interessanter als die recht einheitlich wirkende welle im fertigen bild, das im vergleich zu deinen detailreichen "linealbildern" aus der ferne recht simpel erscheint.

vielleicht könntest du die verschiedenen tiefenebenen in der struktur, die aus der nähe sicher erkennbar sind, durch stärkere farb- oder heligkeitskontraste auch für das auge aus der entfernung deutlich machen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 30.04.15, 20:26  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Danke für Dein Feedback. Ich überlege ob ich dort eine Beleuchtung einbaue um den optischen Eindruck zu verstärken.


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 08.10.15, 16:55  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es gibt zahlreiche neue Kunstwerke, die ich fertig gestellt habe. Was sagt ihr?

Was gefällt euch?
Was gefällt euch nicht?
Habt ihr Anregungen?
Wollte ihr mehr Abwechslung?

Ich bin gespannt

Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

20150920-IMG_5510.jpg (172 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20150920-IMG_5512.jpg (152 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArcSclptr_01_detail1.jpg (506 kByte, 2.738 x 1.825 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArcSclptr_01_full.jpg (771 kByte, 2.496 x 2.003 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_09_full_small.jpg (254 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_3_verB3_small.jpg (194 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_3_verB3_detail1_small.jpg (156 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.10.15, 18:24  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

rot-schwarz: sehr gut
3: gut
9: weniger
schwarz: nicht mein geschmack.

aber das plastische mit der verbindung von farbfläche und draht ist ein eindeutiges alleinstellungsmerkmal deines stils. es sei denn, du hast es von irgendeinem berühmten vorgänger abgeschaut, den ich nicht kenne.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 12.10.15, 09:20  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das erste Bild ist Rot-Violett, da kommt auf dem Bild nicht gut rüber.
Das Bild auf Leinwand gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Wollte nur wissen, ob nur ich das so sehe.


Ein Bild was mir persönlich richtig gut gefällt habe ich im Anhang.
Die Linien habe ich diesmal mit Goldenem Marker gezogen. Auch wieder auf Leinwand (60 x 80)

Wäre das evtl. was fürs Wohnzimmer? Bei mir macht es sich sehr gut an der Wand.

Viele Grüße


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)


[editiert: 12.10.15, 09:22 von tosch]



Dateianlagen:

Fi-Arc_10_verC2_detail1.jpg (129 kByte, 1.000 x 666 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Fi-Arc_10_verC2_detail2.jpg (132 kByte, 666 x 999 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Fi-Arc_10_verC2_full.jpg (242 kByte, 1.000 x 746 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.10.15, 09:47  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tosch
      Leinwand (60 x 80)

    Wäre das evtl. was fürs Wohnzimmer?
für modern und nüchtern eingerichtete wohnzimmer kann ich mir das vorstellen. aber eigentlich eher für ein büro, z.b. eines architekten oder einer werbeagentur.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.10.15, 09:47 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design