http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 19.03.15, 22:24  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

So,

hier nun noch ein fertiges Bild. Ich hoffe es gefällt.

Viele Grüße


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

small_final.jpg (303 kByte, 1.058 x 717 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.03.15, 20:11  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 23.03.15, 16:52  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hey,

ich war am Wochenende wieder enorm produktiv. Habe insgesamt 3 kleinere Arbeiten fertiggestellt. Die schönste davon möchte ich gern hier mal zeigen. Gleichzeitig auch einige Anmerkungen dazu.

  1. Malgrund ist hier eine 0,5 mm starke MDF-Platte im Format 13x18cm, somit doch relativ klein.
  2. Gemalt habe ich dieses mal in Acryl.
  3. Das fertige Bild habe ich mit Abstandshalter in den Rahmen auf den Hintergrund geklebt. Somit wirkt das ganze "frei schwebend".
  4. Gleichzeitig habe ich versucht das Motiv des Vordergrundes auf dem Hintergrund fortzuführen. Dadurch wirkt das Bild meiner Meinung nach etwas harmonischer.

Was sagt ihr dazu? Und würde ihr gern so ein Werk bei euch an die Wand hängen?

Welche Farben könnte man noch ausprobieren? Habe auch mit blau und grün-tönen experimentiert.

Viele Grüße, Torsten



____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)


[editiert: 23.03.15, 16:54 von tosch]



Dateianlagen:

FiArc_05_mdf_detail02_small.jpg (188 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_05_mdf_detail03_small.jpg (196 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_05_mdf_b_small.jpg (279 kByte, 925 x 698 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_05_mdf_detail06_small.jpg (196 kByte, 852 x 697 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_05_mdf_detail07_small.jpg (133 kByte, 728 x 511 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.03.15, 17:40  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

das fortführen der linien im hintergrund macht das bild sehr plastisch. wirkt auf mich, als läge ein überstehendes drahtgestänge auf dem bild. auch die farben finde ich sehr gediegen und gesetzt. angenehm dezent und doch frisch und belebend. passt wiederum in eine etwas technische umgebung, insofern für meinen wohnbereich nicht geeignet, aber durchaus für innovative inenieurbüros oder ähnliches.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steinaufstein
Mitglied

Beiträge: 507
Ort: Schleiz/Thüringen

New PostErstellt: 23.03.15, 20:45  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

An Draht dachte ich zuerst auch...sieht faszinierend aus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 24.03.15, 04:45  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Farben unterstützen den Eindruck. Die Idee mit dem Drahtgestänge finde ich gut. Tolle Arbeit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 30.03.15, 13:14  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke. Hier noch einige weiter Farbkombinationen. Ich hoffe es gefällt.
Ich komme derzeit recht gut voran. Bald gibts mehr Bilder.

Viele Grüße


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

FiArc_1_verB1.JPG (179 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_4_verB1.jpg (239 kByte, 922 x 519 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FiArc_5_verB2.JPG (198 kByte, 1.162 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.03.15, 14:50  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

prima, bald hast du genügend werke für eine ausstellung, mach weiter, solange du ideen in dieselbe richtung hast.

sobald dir das bisherige langweilig oder zu eintönig wird, lass deinem kreativen genius freien lauf und schau zu, welche neuen formen aus dem unterbewusstsein nach oben drängen.

vielleicht werden die geraden formen zum hintergrund, und davor zeigen sich organische formen, wolken, staubwirbel, strudel oder irgendwelche anderen optischen gebilde.

jeder künstler durchläuft bestimmte schaffensperioden, in denen ein bestimmter stil vorherrscht und meist plötzlich durch etwas neues ersetzt wird. das ist also ganz normal, nur für den einzelnen ist es ein ungewohntes erlebnis, wenn sich auf einmal neue ideen und formen auf die bildfläche drängen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 02.04.15, 12:40  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

Hi Jan,

danke für Dein Feedback. Werde die Zeit über die Osterfeiertage für ein paar "Experimente" nutzen. Die Idee ist auf jedenfall andere Farbkombinationen auszuprobieren.
Zudem will ich auch eine Serie mit geschwungenen Linien machen, welche eben auch andere Zielgruppen ansprechen. Ähneln soll das ganze dem angehängten Bild. Und Einige Skulpturen wären auch super. Mal sehen was ich alles so schaffe

Viele Grüße, Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)



Dateianlagen:

Bare_Tree_by_tosch.jpg (291 kByte, 777 x 1.028 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

still_untitled_by_tosch-d2xamnf.jpg (88 kByte, 900 x 396 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

sculpture__1_by_tosch-d4q8e68.jpg (49 kByte, 900 x 675 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.04.15, 09:03  Betreff: Re: Abstrakte Kunst oder nicht, entscheidet selbst :)  drucken  weiterempfehlen

deine initialen sind schwungvoll geschnitten und sehr gut fotografiert. das unbetitelte bild finde ich auch sehr schwungvoll. beim kahlen baum finde ich den pinselstrich etwas steif. die überblendung zur rundung der äste wirkt ein bisschen gewollt und holprig. bei deinen linealbildern wirken die farbflächen eleganter.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 08.04.15, 15:02 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design