http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Peter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.06.10, 19:53  Betreff: Peter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Erster Entwurf auf Briefpapier um besser zu verstehen und als zweiter Gedanke zum Thema "Ich höre das Wasser rauschen". Begleitet vom beliebten Topfschlagen im Hintergrund mit dem Thema "Komm gefälligst vorbei, die Hecke muss geschnitten werden - du hast ja Zeit genug". Wie immer in der verlustreichen Qualität meiner alten Kamera



Dateianlagen:

Entwurf 002.JPG (147 kByte, 1.087 x 1.002 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.06.10, 21:03  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

mmhh..sorry wenn ich ehrlich bin, kann ich mit dem bild überhaupt nichts anfangen...ich versteh auch den sinn nicht zwischen bild und text..

lg Melanie



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 23.06.10, 22:53  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

Grundlage ist die Ansicht von Umberto Boccioni. Simultan muss zunächst "absolute" und "relative" Bewegung erfasst werden, d.h. die Erscheinung eines Gegenstandes ist einmal durch die ihn formenden Kräfte bestimmt und hat durch sie einen (absoluten) Bewegungsausdruck angenommen. Weiterhin wird sie durch tatsächliche (relative) Bewegungen beeinflusst und verändert. Eine dynamische Gesamterscheinung, die eine neue Einheit zwischen Gegenstand und Umwelt herstellt ist das Ergebnis. Besser ?


Nachtrag: Ich schau mal, ob ich ein Programm für den Weißabgleich finde, womöglich kann man dann ein paar zusätzliche Feinheiten sehen


[editiert: 24.06.10, 03:11 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 26.06.10, 07:44  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

Mmhhh...na, dann bin ich mal auf die Feinheiten gespannt.

Mir gehts so nen bissi wie Melanie.

Ein Hoch auf die alten Kameras!



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.06.10, 09:24  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

Ich zeichne das einfach noch mal und fotografiere bei besserem Licht. Meine Programme benutzen alle einen automatischen Weißabgleich, damit bin ich nicht zufrieden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 28.06.10, 18:58  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

mmh...ehrlich???
überhaupt nicht besser, ich glaub ich bin ein bisschen schwer vom begriff..aber mein freund konnte damit auch nix anfangen...
Soll das denn irgendwie einfach nur verschieden farbige schraffuren sein. Mehr seh ich darin irgendwie nicht...
Oh man...gar nicht so einfach
Oder das ist mir zuviel fachsprache..kann auch sein;-)

nich böse sein...


lg melanie



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 29.06.10, 22:15  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

Ein schwarzes Quadrat wird bewegt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.06.10, 20:39  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

das ist doch mal ne gute antwort. jetzt kann ich dir auch folgen!



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.11.11, 15:36  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

die große freiheit der kunst.
muss man ja nicht immer verstehen.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.11.11, 16:28  Betreff: Re: Peter  drucken  weiterempfehlen

Den Beitrag hatte ich schon wieder vergessen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design