http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine abstrakten Kritzeleien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.06.11, 21:07  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Ich mag das Zusammenspiel von Form und Farbe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.06.11, 16:16  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

traumhaft schön...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.06.11, 16:17  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    mir machen solche Zeichnungen ein wenig Angst. Sie wirken auf mich immer etwas abstrus und unruhig.

    ist nicht böse gemeint


    <hr>...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
Hallo Daddi,

versuch einfach einmal, für mich ist das total beruhigend, fast wie Meditation...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 13.06.11, 22:41  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

loool,

hmmmm, vielleicht irgendwann mal. noch häng ich zu sehr an meinen realistisch wirkenden zeichnungen fest.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 13.06.11, 23:16  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe solche Bilder, manchmal zeichne ich auch so welche, aber meisten nur, wenn mir im Unterricht langweilig ist und ich nur normale Stabilostifte, Kugelschreiber und Füller zur Verfügung habe

Nein, aber jetzt mal im Ernst, ich könnte deine Bilder wirklich stundenlang betrachten, ich empfinde sie, wie Magdalena, als sehr beruhigend!
"DSC09158" gefällt mir auch sehr gut, aber genauso schön finde ich "Pink"! Ich mag irgendwie beide Extreme, das ganz schlichte und das ganz detailierte und ausgearbeitete!
"5" wirkt auf mich wie eine optische Täuschung, wenn ich länger drauf schaue fangen die Linien an sich zu bewegen!

Der Elefant erinnert mich an ein Bild, welches wir in der Schule malen mussten.
Wir haben damals eine Vorlage von einem Nashorn bekommen, also da waren nur die schwarzen Outlines, sonst war alles weiß und wir sollten das Nashorn auch so "anmalen" wie du es beim Elefanten gemacht hast. Dabei durften wir alle Farben und Medien benutzen. Ich weiß nicht, ob ich das Bild noch habe, aber ich kann mich noch daran erinnern, das ich es ganz bunt gemacht habe mit Flizstiften und Tusche.


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


[editiert: 13.06.11, 23:16 von Zaporiel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 15.06.11, 22:19  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Kommentare.

Das minimalistische Zeichnen muß und möchte ich noch lernen.

Da mir diese Zeichnungen einfach so von der Hand gehen und ganz viel Freude machen, finde ich es schade, Daddi dass sie Dir Angst machen. Warum mag das so sein? Ist es die schwarze Farbe oder sogar die ganze Art der Zeichnung?
Ich bin eigentlich auch eine Freundin der total realistischen Zeichnung aber diese Kritzeleien sind für mich wirklich sehr beruhigend, ich vergesse alles um mich und wenn ich Musik dazu höre, dann ist die Welt für mich in Ordnung. Es hat wirklich ganz viel Meditatives


<hr>Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland<br><br>Ciliese


[editiert: 15.06.11, 22:22 von Ciliese]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shogun Sonjatobolt
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 16.06.11, 00:15  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Die Arbeiten sind echt klasse. Deine Geduld bei den Arbeiten ist bewundernswert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 17.06.11, 23:07  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Angst machen ist vielleicht etwas übertrieben, aber es wirkt auf mich so durcheinander... heißt aber nicht das ich sie schlecht finde, ist eben noch nicht so mein Ding.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 26.06.11, 01:04  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    es wirkt auf mich so durcheinander
Liegt vielleicht daran, dass die Bewegungen im Raum nicht in normalen Bahnen verlaufen. Einfach genial



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 07.07.11, 20:42  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Nochmal an Daddi,
wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal was Abstraktes zeichnen würde, ich hätte es nicht geglaubt.

Hier noch was Neues: Tanz im Mai



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 07.07.11, 20:42  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Nochmal an Daddi,
wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal was Abstraktes zeichnen würde, ich hätte es nicht geglaubt.

Hier noch was Neues: Tanz im Mai



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese



Dateianlagen:

Tanz im Mai (640x601).jpg (150 kByte, 640 x 601 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 08.07.11, 01:00  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

hmmm
Ich find das an sich sehr schön, aber ich seh da kein Mai und kein Tanz..... bitte bitte nicht böse sein
Abstraktes ist für mich einfach nicht greifbar



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design