http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine abstrakten Kritzeleien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
esther
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 29.01.13, 00:14  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

das sieht ja echt toll aus







________________________
Seracell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 29.01.13, 13:07  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön

[editiert: 29.01.13, 13:11 von Ciliese]



Dateianlagen:

Karneval.JPG (545 kByte, 1.690 x 1.821 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 29.01.13, 13:23  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Ich zeige mal wie so eine Kritzelei entsteht.
Zu Beginn zeichne ich einen "Krongel" man kann auch Kringel sagen, den ich an der bezeichneten Stelle schließe. Anschließend fülle ich die geschlossenen Flächen mit Mustern. Ich verwende eigene Ideen aber auch ganz viele, die ich in Heften und im Netz gefunden habe. Am Schluß überlege ich, woher das Licht kommt und schattiere die " Schattenseiten". Wenn ich von vornherein weiß, dass ich die Kritzelei farbig gestalten möchte, schattiere ich natürlich nicht mit einem Bleistift, da die Farbstifte darauf nicht mehr haften.
Wie ihr seht, sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.
Ach so, ich vergaß noch zu sagen, dass die Original Zentangles® in Größe ca 9 x 9 cm gezeichnet werden und in schwarz-weiß. Aber auch hier können der Fantasie entsprechend andere Formate verwendet werden.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese



Dateianlagen:

1 (640x573).jpg (95 kByte, 640 x 573 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

6 (640x480).jpg (96 kByte, 499 x 441 Pixel)
speichern

5 (640x619).jpg (153 kByte, 640 x 619 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

4 (640x640).jpg (141 kByte, 640 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3 (640x639).jpg (137 kByte, 640 x 639 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2 (621x640).jpg (132 kByte, 621 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 29.01.13, 13:24  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Ohh, leider stimmt jetzt die Reihenfolge nicht mehr.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 29.01.13, 14:28  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

cool... ich mache auch immer gern fotos von den zwischenständen meiner zeichnungen. wenn ich die aufnahmen dann später noch einmal durchsehe ist es beinahe so, als würde ich das bild ncoh einmal zeichnen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 29.01.13, 15:56  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Mir sind die schwarzen Linien zu deutlich, ich bin mehr für geschmeidiges herantasten an den Endzustand. Ich wusste gar nicht, dass es so kleine Zeichenblöcke gibt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 30.01.13, 14:33  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    1) Mir sind die schwarzen Linien zu deutlich, ich bin mehr für geschmeidiges herantasten an den Endzustand.
    2) Ich wusste gar nicht, dass es so kleine Zeichenblöcke gibt
Danke für's angucken.
@ Peter: zu 1. Ich mag das gerne, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Zu 2. Wußte ich auch lange nicht, die gefallen mir aber gut.

Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland
Ciliese


[editiert: 30.01.13, 14:36 von Ciliese]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 30.01.13, 16:55  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

ich bewundere deine Fantasie---

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 02.02.13, 14:20  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Danke. Trotzdem muß ich darauf achten, nicht immer die gleichen Muster zu zeichnen.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela2207
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 03.02.13, 13:15  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

WOW
ich mag deine Zeichnungen sind echt klasse
kann man sich schön drinn verlieren beim anschauen und findet immer wieder was neues



Mea requies Ubi solitudinem faciunt, pacem Appellant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.02.13, 01:34  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ciliese
    Danke. Trotzdem muß ich darauf achten, nicht immer die gleichen Muster zu zeichnen.
Versuch doch mal, deine Muster als Beschreibung der äußeren Beschaffenheit eines Gegenstandes zu sehen, vielleicht als Notiz für die Pinselführung. Dann wäre das Problem schon gelöst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 09.06.13, 23:30  Betreff: Re: Meine abstrakten Kritzeleien  drucken  weiterempfehlen

Vor einiger Zeit gezeichnet.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese



Dateianlagen:

Kopf 1 (640x519).jpg (105 kByte, 640 x 519 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design