http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Blumentopf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.07.11, 19:56  Betreff: Re: Blumentopf  drucken  weiterempfehlen

[quote:Jan]
    Zitat: Zaporiel
    sobald man mit seinem Bild zu ihm geht, fängt er sofort an, selbst irgendwas reinzumalen, obwohl man nur seinen Rat wollte...
Ein Bleistift und ein Blatt Papier würden reichen, um seine Gedanken anschaulich darzustellen. Alles andere, na ja - keine Ausbildung, keine sonstigen sozialen und psychischen Kompetenzen, usw. Oder einfach eine Frechheit.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 14.07.11, 21:07  Betreff: Re: Blumentopf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
      Zitat: Jan
        Zitat: Zaporiel
        sobald man mit seinem Bild zu ihm geht, fängt er sofort an, selbst irgendwas reinzumalen, obwohl man nur seinen Rat wollte...
      Ein Bleistift und ein Blatt Papier würden reichen, um seine Gedanken anschaulich darzustellen. Alles andere, na ja - keine Ausbildung, keine sonstigen sozialen und psychischen Kompetenzen, usw. Oder einfach eine Frechheit.
Man könnte auch ein Blatt Transparentpapier darüberlegen und dann quasi indirekt in die Zeichnung hineinarbeiten (und nach Belieben wieder entfernen und um es dann selberzumachen).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 16.07.11, 14:47  Betreff: Re: Blumentopf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    keine Ausbildung, keine sonstigen sozialen und psychischen Kompetenzen, usw. Oder einfach eine Frechheit.
    <hr>
Er ist einer von vier Lehrern die offiziell den 4 Stündigen Kunstkurs der Abiturienten in ganz Baden-Würtemberg überhaupt unterrichten darf... er weiß schon wovon er redet... er ist ein Kunstgenie am Rande des Wahnsinns. Er lässt uns beispielsweise erst dann den Raum verlassen, wenn wir uns in Zweierreihen nach Geschlechtern getrennt aufgestellt haben und alle Tische in der Flucht stehen... andererseits kann er stundenlang vor einem Bild stehen und es interpretieren, weswegen wir die ersten 3 Doppelstunden des Kunstunterrichts damit zugebracht haben, ihm bei seinen Vorträgen über Paul Cézanne und den Montagne Sainte-Victoire zuzuhören, dabei hat er uns bestimmt die Hälfte der Zeit nur erklärt das Cézanne die meiste Zeit seines Lebens diesen Berg gemalt hat, wie er ihn gemalt hat, wie oft er ihn gemalt hat, warum er ihn gemalt hat, was an dem Berg so besonders ist usw.
Oft hat er uns einfach an der Tafel mit Kreide gezeigt, wie wir das ein oder andere malen könnten und der kritzelt da in 5min ein Meisterwerk hin, das wir die ganze Zeit nur am Staunen sind...


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


[editiert: 16.07.11, 14:50 von Zaporiel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design