http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mal etwas andere Bilder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wölfi
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.04.08, 19:57  Betreff: Mal etwas andere Bilder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
also ich habe eben etwas im Forum herumgeschaut, und bemerkt, dass es sich eher um realistisches Zeichnen handelt als um das, was ich im Moment kritzle, aber nun ja, ihr könnt trotzdem gerne euren Senf dazu geben. :-)

Kurz zu meine "Laufbahn" als zeichner: Ich habe erst so Mitte Januar angefangen überhaupt zu zeichnen, und eigentlich alles mehr oder weniger einfach gemacht als gewusst wie, eigentlich weiß ich das immernoch nicht, muss man sagen. :-) Sprich, Feedback und Verbesserungen sind wirklich erwünscht, auch wenns hart werden sollte ;-)

Also, hier zwei Bilder von mir. Der Wolf hat mich am meisten Zeit gekostet, ist DinA4 und mit nem normalen Bleistift gezeichnet.
Der Fetus ist einfach nebenher entstanden, erst mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Copy-Markern (leider schlechten, wie man sieht) coloriert. Hier ist aber klar, dass ich sauberer mit den Copy-Markern arbeiten muss. Das wärs soweit

Ich bedank mich schonmal für die Rückmeldungen :-)


[editiert: 07.04.08, 19:58 von Wölfi]



Dateianlagen:

CIMG0181.JPG (301 kByte, 2.149 x 1.608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG0353.JPG (176 kByte, 1.375 x 1.837 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.04.08, 23:57  Betreff: Re: Mal etwas andere Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo wölfi,
deinen bildern sieht man vor allem an, dass dir das zeichnen spaß macht und dass du dich nicht von irgendeinem konzept hast einschüchtern lassen, sondern dem, was sich auf dem papier von selbst zeigen will, einfach freien lauf gelassen hast. das finde ich schon mal sehr wertvoll, denn dadurch bleibst du von vornherein in deinem eigenen stil.

bei deiner art zu zeichnen wäre es in meinen augen völlig unsinnig,
über die darstellung einzelner motive zu sprechen, denn eine
realistische darstellung ist ja nicht dein ziel.

vielleicht schaust du dir mal im netz eine reihe surrealistischer bilder  an und siehst, ob sie dich zu neuen ideen inspirieren. auch kann ich mir vorstellen, dass dich das thema bildaufteilung bereichern könnte, ohne den ideenfluss zu behindern.

außerdem brauchst du dich nicht auf dieses eine forum beschränken. in den bookmarks findest du eine reihe weiterer zeichenforen, in denen teilweise auch mehr diskutiert wird als hier.

jan





Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.04.08, 23:59 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xxemmaxx
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 22.05.11, 14:02  Betreff: Re: Mal etwas andere Bilder  drucken  weiterempfehlen

cool! einfach weiterzeichnen!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design