http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Familie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 13.09.12, 20:34  Betreff: Familie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe wieder ein spontanes Bild gemalen. Die Figuren sollen eine harmonische Familie darstellen. Das Bild ist 80x100cm groß.





Dateianlagen:

WP_002175.jpg (1.027 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.09.12, 21:41  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

recht die orange figur ist sicher ein flammender engel.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 13.09.12, 22:13  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan! Schön, dass du es so siehst. Ich habe wieder den Hintergrund spontan gemalt und dabei die Familie herausgearbeitet. erst dann fiel mir die Figur rechts dahinter auf. Ich sah es als Lichtwesen und ließ es daher so stehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 14.09.12, 07:18  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Der Kreis schließt sich..sehr harmonisch ..und diese in Licht getauchte Gestalt gibt dem ganzen Bild noch etwas geheimnisvolles...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.09.12, 02:14  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Ich habe wieder den Hintergrund spontan gemalt und dabei die Familie herausgearbeitet.
Du gehst die Sache ganz anders an als ich. Ich würde den Figuren, je nach Stimmlage eine Helligkeit zuordnen, die Helligkeit der Umgebung hinzunehmen, dann eventuell entstandene Figuren ausarbeiten.

Öl?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 17.09.12, 08:05  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Tolles Bild, sehr harmonisch und warm. Mir geistert seit langem ein Aehnliches Bild im Kopf rum, dessen Ansaetze es shcon auf Leinwand gebracht haben...aber fuer die Ausarbeitung fehlt mir noch die Zeit/Muse...vielleicht ist Deine Familie ja Inspiration fuer mich.

Gefaellt mir wirklich sehr gut.



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 17.09.12, 13:09  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Ein harmonisches Bild, voller Leuchtkraft. Interessant ist tatsächlich die Figur ganz rechts, die Jan mit einem Engel assoziierte. Das Bild erinnert mich an ein youtube Video, dass ich vor Kurzem sah, auf dem eine Frau zeigt, wie sie Engelbilder in Acryl malt (oder besser: modelliert?). Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dYxIuxZ1tm8



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 23.09.12, 22:42  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch für die netten und hilfreichen Kommentare. Das Bild wird durch eure Sichtweisen für mich erst richtig interessant.
[quote:Peter]Du gehst die Sache ganz anders an als ich. Ich würde den Figuren, je nach Stimmlage eine Helligkeit zuordnen, die Helligkeit der Umgebung hinzunehmen, dann eventuell entstandene Figuren ausarbeiten.
Peter, könntest du mir das bitte genauer erklären? Man kann ja immer etwas dazulernen. Ich experimentiere sehr gerne.











nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 24.09.12, 17:43  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir sehr, hat eine besondere Wirkung



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 24.09.12, 21:03  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Die Helligkeit der Figuren ist bereits angedeutet, der dunkle Bass, die hellen Soprane. Die allgemeine Lichthelle: ein Blau, oder Rot, diese Stimmung beeinflusst natürlich die Figuren. Aber einfach gesagt, diese Idee würde ich erst einmal ein wenig durchspielen, um dann ein Ergebnis zu fixieren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 25.09.12, 00:01  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir Peter! Den Vergleich mit den Bass und die Sopräne finde ich auch sehr interessant.
So hab ich das noch nicht gesehen. Bin selbst Musik-begeistert, da ich beim Chor mitsinge. Werde einfach weiter üben. Mal sehen, was da noch rauskommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 27.10.12, 14:28  Betreff: Re: Familie  drucken  weiterempfehlen

Das Bild gefällt mir sehr gut, eine tolle Arbeit

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design