http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 04.08.13, 21:02  Betreff: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Komme gerade wieder von einem Wochenendseminar von Prof.Arthur Redhead. Dieses Mal war Landschaft das Thema. Wir haben bei sehr schönen Wetter im Schlossgarten vom Steirerschlössl gemalt. Es war sehr lehrreich.
Prof. Redhead versteht es sehr gut uns zu motivieren.


<hr>


[editiert: 04.08.13, 21:18 von monalisa]



Dateianlagen:

WP_005979.jpg (502 kByte, 2.238 x 1.727 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_006022.jpg (650 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_005966.jpg (771 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_006019.jpg (1.123 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_006023.jpg (690 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 04.08.13, 21:19  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

oh,je! 5966 steht auf den Kopf!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.08.13, 21:22  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

finde ich toll, dass er euch nicht einfach die landschaft abzeichnen ließ, sondern anregte, euren persönlichen inneren eindruck auszudrücken. die atmosphäre der landschaft wird sichtbar, ohne dass die fotografische wirklichkeit abgebildet wird.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 04.08.13, 22:08 von Jan]



Dateianlagen:

WP_005966-gedreht.jpg (45 kByte, 360 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 04.08.13, 22:01  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank,Jan!
Ja, es war gar nicht so einfach, die Landschaft von verschiedenen Blickwinkeln so darzustellen.


<hr>


[editiert: 04.08.13, 22:08 von monalisa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 05.08.13, 12:16  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

sehr beeindruckende bilder. gratuliere


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 06.08.13, 22:31  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

Mir gefallen Deine Bilder auch sehr gut, toll wenn man sich nicht so an die Wirklichkeit klammert.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 07.08.13, 07:09  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

wie man an deinen Werken sieht....man lernt stets etwas dazu und deine Begeisterung ist ist erkennbar....

sehe gerne zu dir...und was ich sehe gefällt stets sehr gut..



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.08.13, 14:11  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

Einige interessante Ansätze, Form zu erfassen. Liegt es am Foto, die Farben scheinen sehr deckend zu sein?

[editiert: 31.08.13, 14:11 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 17.08.13, 22:54  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch für eure netten Kommentare!
Habe noch weitergeübt. Landschaften abstrakt umzusetzen ist für mich ganz neu jedoch eine Hersausforderung die echt Spass macht. Man weiß nie, wie das fertige Bild aussehen wird.





Dateianlagen:

WP_006162.jpg (1.282 kByte, 2.592 x 1.858 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_006165.jpg (780 kByte, 2.206 x 1.609 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.08.13, 23:52  Betreff: Re: Landschaft nach dem französischen Maler Paul Cezanne  drucken  weiterempfehlen

das gaustufenbild hat echte cezanne-stimmung, könnte von ihm sein.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design