http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Porträt und Figren einmal anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 07.07.13, 23:35  Betreff: Porträt und Figren einmal anders  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Buh,bin ich geschafft! Ein Wochenendkurs bei Prof.Redhead. Dieser Kurs war für mich eine echte Herausforderung, da ich meistens Porträt fotorealistisch zeichne.





Dateianlagen:

WP_005830.jpg (714 kByte, 1.874 x 2.556 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_005827.jpg (553 kByte, 1.641 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_005826.jpg (987 kByte, 1.874 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_005723.jpg (764 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_005814.jpg (826 kByte, 1.810 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_005813.jpg (620 kByte, 1.814 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 09.07.13, 21:42  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

Das Erste gefällt mir

[editiert: 09.07.13, 21:42 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.07.13, 22:11  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

der professor hat was drauf. bild 27 und 30 gefallen mir sehr. solche bilder erfordern meines erachtens viel mehr mut, lockerheit und kunstverstand als photorealistische zeichnungen. und sie erlauben dem betrachter viel freier zu atmen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 09.07.13, 22:11 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 10.07.13, 00:29  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank,Peter und Jan! Ja, der Professor ist wirklich einmalig. Seine Kurse sind sehr spannend und lehrreich. Ich besuchte schon einige Male seine Kurse und war immer wieder begeistert. Bin wieder um neue Impulse reicher geworden. Ich kenne ihn schon sehr lange, da er in meinen Heimatort zu Hause ist. Neu motiviert, machte ich mich sogleich auf die Suche nach einem Modell.Meine Enkelkinder ließen sich gerne zeichnen.



<hr>


[editiert: 10.07.13, 00:51 von monalisa]



Dateianlagen:

WP_005857.jpg (774 kByte, 1.944 x 2.531 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

WP_005856.jpg (975 kByte, 1.911 x 2.539 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 10.07.13, 17:41  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

Heute ist meine Mutter für 10 Min. Model gesessen. Ich finde es ist eine gelungene Studie geworden. Da werde ich jetzt dranbleiben und fleißig daran arbeiten.





Dateianlagen:

WP_005862.jpg (1.040 kByte, 1.829 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.07.13, 23:00  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

die lockerheit vom kurs ist geblieben, die skizze wirkt sehr lebendig.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 11.07.13, 22:50  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan, für deine für mich wertvollen Beurteilungen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 14.07.13, 11:15  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

schauen alle so leicht und locker hingezeichnet..gemalt aus...gefällt.



Meine abgegebenen Kommentare sind immer ganz spontan , das was ich in den ersten Sekunden empfinde-sehe und spüre,schreibe ich unter das Bild.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 14.07.13, 18:23  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

ich schließe mich Peter an...
das Erste auf dieser Seite sieht aus, als wären die Figuren rein zufällig entstanden...mir gefällt es sehr gut..toller Stil



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 15.07.13, 11:04  Betreff: Re: Porträt und Figren einmal anders  drucken  weiterempfehlen

Danke! Ein Topmodel saß uns Model. Sie mußte sich alle 5 Min. nachdrehen. Da hieß, es schnell arbeiten. Kam mir sehr entgegen. Für die Haare nahm ich einen Topfkratzl, den ich in Tinte tauchte für Kopf, Gesicht und Kleidung tauchte ich ein Stück Papier in Tinte und formte so meine Linien.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design