http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.05.08, 10:30  Betreff:  Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

hallo sarah,
die gleiche figur auf verschiedenen bildern ähnlich hinzubekommen geht am leichtesten, wenn die figur möglichst markante merkmale aufweist, die sie vom durchschnitt unterscheidet:
eine ausgefallene frisur
eine markante kopfform (länglich, dreieckig, rund, viereckig, grübchen am kinn, schönheitsfleck etc.)
immer gleiche kleidung, schmuck und ähnliches.
das ist genau wie im wirklichen leben: je ausgefallener jemand aussieht, desto leichter erkennst du ihn in einer menge sofort wieder.
also am besten figuren erfinden, die sich sehr deutlich von anderen unterscheiden, auch wenn sie dadurch vom üblichen schönheitsklischee abweichen und eher apart wirken. und zumindest den kopf gleich von anfang an auf studienblättern aus verschiedenen blickwinkeln zeichnen: von vorn, halbprofil, profil, von hinten, dadurch wirst du dir selbst über die kopfform, nasenform, frisur etc. besser im klaren.

jan



Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 18.05.08, 10:35 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.05.08, 18:40  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen ich hab mich auch mal an ein anime bild gemacht,was wirklich was ganz anderes ist als mein eigener zeichenstil.hat aber spaß gemacht!





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

angel.jpg (374 kByte, 1.101 x 893 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kyerina
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 20.05.08, 19:35  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

WOw!
sieht verdammt gut aus.
Mir fällt nur auf dass die Flügel sehr weit unten sitzen
Ich weiß zwar nicht wie ein echter Engel aussieht, wenn es sie denn gibt,
aber ich denke die Flügel sind an den Schulterblättern angewachsen.

Lg
Sarah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 20.05.08, 20:02  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Respekt Daniel! - Nur eine Frage, wie lange hast du an dem Bild gesessen?

Hab hier mal ein Bild abgemalt - das zweite ist dann als Eigenkreation nur ausm Kopf gemalt, also mit Bezug auf das erste wie man unschwer erkennen kann ^^ (Aber halt mit dem versuch n par Elemente wie die haare etc. einzuprägen und dann selbstständig wiedergeben ohne erneut auf das erstere geguckt zu haben)

Anmerkung: Das sind im Moment alles so 0-8-15 Zeichnungen also bitte net besonders kritisieren bis ich mich ma ordentlich hingesetzt hab, muss mir ers noch ordentliches Material holen


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -


[editiert: 20.05.08, 22:20 von Memvhiz]



Dateianlagen:

kusajishi yachiru.jpg (231 kByte, 897 x 789 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

angry kid.jpg (167 kByte, 858 x 773 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.05.08, 00:24  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

an dem bild hab ich etwa 1/2 stunden gearbeitet. ja die flügel sitzen vielleicht etwas tief, aber man hat ja noch nie engel gesehen von daher lassen wir das mal durchgehen . hier noch eine zeichnung (abgezeichnet) wobei mir der rechte arm etwas zu lang geworden ist aber hatte keine lust mehr! dazu noch eine comic zeichnung auf meine eigene art.

gruß Daniel


<hr>

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 21.05.08, 00:29 von daniel]



Dateianlagen:

kasumi.jpg (406 kByte, 1.275 x 1.568 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

odin.jpg (110 kByte, 466 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 21.05.08, 14:37  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Du bist n Freak man Sehr geil die Sachen ^^


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.05.08, 15:35  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

ja das sollte man auch sein bin durch das thema auf jeden fall auf den geschmack gekommen endlich mal mehr comics zu zeichnen.


lg daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

dracula.jpg (254 kByte, 1.088 x 1.168 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 21.05.08, 15:53  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Da hab ich ja was angezettelt ... mach ruhig weiter dann kommen hier vll noch mehr rein in den Thread ^^


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.05.08, 17:25  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

ja hoffen wirs! das forum ist wirklich super besonders die hilfe die man hier bekommt!





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kyerina
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 22.05.08, 14:48  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Wow. Ich find das 2. bild mit den wölfen einfach sagenhaft.
Sieht aus als würden die 2 gleich ausm Bild kommen. ^^

Von mir wirds in nächster zeit eher weniger zeichnungen geben da jetz prüfungszeit is....*drop*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design