http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.05.08, 15:08  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Freunde,
ich habe jetzt das Forum etwas untergliedert, damit der Bereich Anime ein eigenes Subforum hat. Hier könnt ihr für neue Bilder also jeweils einen eigenen Thread (ein neues Thema) aufmachen, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird.

Daniel:
Die Engelsflügel setzen tatsächlich etwas tief an, aber nach meiner Erfahrung haben Engel gar keine Flügel, sondern fliegen flügellos – wie wir im Traum –, weil ihr Körper aus Ätherstoff ist. Also alles sowieso nur eine Sache der Vorstellung.

Dein Odin siehst ausgesprochen Profi-Cartoon-mäßig aus, allerdings finde ich seine Wespentaille für eine männliche Figur übertrieben schmal, selbst wenn dadurch die Muskelbrust besonders betont wird. Bei einer solchen Taille bliebe für die Beckenknochen kaum noch Raum. Und den Kreis für den Schild würde ich im Gegensatz zur Person durchaus mit einem runden Gegenstand oder Zirkel ziehen, damit sich das mechanisch hergestellte von organischen Formen deutlicher absetzt. Es sei denn, du wolltest einen besonders "handgefertigten" oder bereits durch Kampf verbogenen und lädieren Schild darstellen.

Ich finde es Klasse, wie dieses Thema das Forum belebt und vor allem auch jüngere Teilnehmer anzieht. Danke Memvhiz für diese Aktion!

Jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 22.05.08, 18:28 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 22.05.08, 17:41  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

stimmt, ob odin da noch luft bekommt ich werde das alles noch ausbessern, da sowieso noch etwas fehlt wie odins raben beispielsweise. freu mich schon auf weitere comic/anime zeichnungen.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 22.05.08, 20:14  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Jaaaa so bin ich woll xD

Ne freut mich auch sehr das ich generell ersma über dieses Forum gestolpert bin und hier gleich gute Ansätze gefunden hab. Mit meinem Interesse für Anime bzw. Manga etc. hab ich es sogar geschafft hier ein par Wurzeln zu schlagen

Und weil wir gerade davon reden könnt ihr mein neuestes "Meisterwerk" bestaunen *grins*

Hab es abgezeichnet und bin schon etwas stolz auf mich das es so gut geklappt hat auf Anhieb.

Link zum Original --> http://s6.directupload.net/file/d/1439/b2h33ilq_jpg.htm

Hier seht ihr die "fast" perfetke Kopie


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -


[editiert: 24.05.08, 16:08 von Memvhiz]



Dateianlagen:

Spray2.jpg (98 kByte, 781 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 22.05.08, 21:31  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

sehr gut gelungen! das motiv allein ist schon sehr cool





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 22.05.08, 23:26  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Dange

Versuch gerade n par Sachen beim abzeichnen anzueignen - sprich bestimmte Elemente zu merken.
Ja ok .. die Augen hab ich net hinbekommen und mir gedacht so ne Augenbinde sieht irgendwie cool aus ^^
Hier noch eines

http://www.rpgland.com/wallpapers/ys6/ysnapishtim21.jpg <---- der Link zum Original


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -


[editiert: 24.05.08, 15:56 von Memvhiz]



Dateianlagen:

ys vi.jpg (284 kByte, 793 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 24.05.08, 14:57  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

hallo carsten,
das abzeichnen gelingt dir prima, und ich glaube, dass du dabei auch sehr viel lernst, zum beispiel genau hinzuschauen, proportionen einzuschätzen usw.

leider dürfen im internet keine originale mit fremdem copyright veröffentlicht werden, das kann zu sehr teuren abmahnungen für den betreiber des forums führen, worauf sich einige juristen seit jahren spezialisiert haben. deswegen habe ich die originale wieder gelöscht.

wenn deine vorlagen aber irgendwo anders im internet zu finden sind, kannst du gerne den link dazu einfach in den text setzen, damit wir deine zeichnungen mit dem original vergleichen können.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 24.05.08, 16:10  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Aso das war mir nicht bewust, entschuldige bitte.
Hab die Links reingesetzt nun solltet ihr es dennoch vergleichen können ohne Probleme, sollte dennoch was falsch sein bitte ich um Rückmeldung ^^


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 11.06.08, 15:56  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

das ist am pc enstanden.konnte mich nicht entscheiden ob es zu comix oder computergrafiken soll.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

IMG013.JPG (127 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.06.08, 20:16  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

die figur komm mir bekannt vor. hattest du eine zeichenvorlage auf dem bildschirm, die du dann nachgezeichnet und koloriert hast? so könnte ich mir das vorstellen. die vereinfachten farb- und schattenflächen machen sich gut.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.06.08, 20:17 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 11.06.08, 23:46  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

ja hatte ein bild als vorlage und dachte mir der donut würde gut zu homer passen.ich habe die simple zeichnung dann gescannt und coloriert.das is das schöne an den simpsons es macht spaß sie zu zeichnen und sie sind dazu ziemlich unkompliziert.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design