http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
zombie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 16.11.08, 11:59  Betreff: zombie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so hab mich mal wieder an eine comiczeichnung gemacht is so wenig los hier. lg grüße an alle und bitte keine albträume kriegen





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 004.jpg (221 kByte, 1.088 x 1.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 16.11.08, 15:53  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

Rattenstark, Daniel.
Diese Feinheiten mit den offenen Wangen, das gefällt mir am besten.
Ansonsten hast du leider Recht, ohne Jan ist irgendwie nix los hier. Hoffentlich kommt er bald wieder. Du bist doch am intensivsten hier dabei - weißt du irgendwas über Jan?
LG iku



Alles, was man gibt, bekommt man 1000fach zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 16.11.08, 18:25  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

leider weiss ich nichts ,hoffe aber ihm gehts gut und das er bald wieder zurück ist! danke fürs kommi!





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 16.11.08, 18:27  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

wenn ich schonmal da bin kann ich direkt noch ein bild vorstellen das in richtung comic geht.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 005.jpg (229 kByte, 1.056 x 1.184 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 17.11.08, 10:22  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel!
Ich habe schon einige andere Deiner Bilder angesehen und finde das Du schon sehr ausgefeilt bist in Deinen Zeichnungen. Wenn es um Licht geht, die Übergänge von Tonwerten, spricht Licht und Schatten, finde ich sie sehr gut. Auch für die Proportionen und Details hast Du einen sehr guten Blick.
In meiner Einführung habe ich kurz erwähnt, dass ich Kunst studiere, allerdings mt dem Schwerpunkt Fotografie und Grafik-Design. Ich arbeite fast nur mit dem Rechner und möchte hier wieder das Zeichnen lernen, dass ich mit dem Studium einschlafen lassen habe.
Beim Zeichnenunterricht wurde immer darauf hingewiesen, das die Bilder nicht wie im Grafik-Designer-Studium perfekt realistisch gezeichnet werden sollen, sondern es geht im Kunststudium darum Interpretationen zum einem Thema zu finden. Mich würden auch Bilder von Dir interressieren, die Du mal mit einem lockeren Strich, ähnlich einer Skizze zeichnet. Die Bilder wirken oft spannungsreich und lebendig.
z.B. in der Art von Wilhelm Busch oder Henri Toulouse-Lautrec:

http://www.fln.vcu.edu/busch/puster.html
http://www.poster-24.de/images/th00_00004.jpg

Ich finde es wichtig in so einem Forum eine Rückmeldung darüberhinaus zu geben, dass man Bilder toll findet. Denn nur eine konkretere Beschreibung dessen was man gelungen findet und was man ausbaufähig findet, kann den Lernprozeß voranbringen. In diesem Sinne:

Herzlichen Gruß
Michaela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.11.08, 17:11  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

hier sind ein paar skizzen von mir


<hr>

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 15.11.11, 16:27 von daniel]



Dateianlagen:

drawning1818 006.jpg (340 kByte, 1.610 x 1.275 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

drawning1818 007.jpg (88 kByte, 1.248 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.11.08, 17:12  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

hier sind ein paar skizzen von mir





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

Drawning 1224556.jpg (170 kByte, 1.040 x 1.312 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Drawning 1224556j.jpg (408 kByte, 1.040 x 1.312 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.11.08, 21:45  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel!
Wie arbeitet Du? Schaffst Du die sehr feinen Übergänge mit einen Wischer oder zeichnet Du so feine Schraffuren, bzw. Punkte um die Lichtverhältnisse darzustellen? Deine Skizzen sehen auch recht perfekt aus.
Ich meinte mit skizzenähnlichen Bildern die, bei denen man deutlich den Strich sieht. Es gibt ja nicht nur Licht in den Bildern, sondern auch die Textur, damit ist die Oberflächenstruktur von Dingen gemeint. Bei Albrech Dürer ist der Hase ein klassisches Beispiel:
http://www.picaflor.de/chile-aktuell/uploads/bilder/dinge/duerer_hase_1502.jpg

Uns wurden in der Uni die Wischer direkt verboten, bzw. war nicht gerne gesehen. Ich habe gerade ein schnelles Skizzen-Beispiel gezeichnet. Es ist ein Ausschnitt von einem Janoschbild. Ich mag zwar keine Tigerenten, aber seinen Zeichnungen finde ich in der spontanen Art zu zeichen toll.

Herzlichen Gruß
Michaela


<hr>


[editiert: 18.11.08, 22:02 von mikru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.11.08, 21:48  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

Sorry, das Bild ist nicht richtig geladen.





Dateianlagen:

Der-kluge-Hahn.jpg (1.621 kByte, 2.697 x 2.481 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 19.11.08, 15:01  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mikru
    Ich finde es wichtig in so einem Forum eine Rückmeldung darüberhinaus zu geben, dass man Bilder toll findet. Denn nur eine konkretere Beschreibung dessen was man gelungen findet und was man ausbaufähig findet, kann den Lernprozeß voranbringen. In diesem Sinne:
Mensch, da kann sich Jan ja freuen, dass er so eine kompetente "Vertretung" gefunden hat. Da gibt es noch mehr Leute hier im Forum, die dringend auf eine kompetente Beurteilung warten, auch wenn sie noch nicht so gut wie Daniel sind. Vielleicht könntest du dich ja auch mal um die kümmern. Die wären dir sicher sehr dankbar.
Leider habe ich nicht Kunst oder ähnliches studiert und kann mich deshalb nicht so gut wie du dazu äußern.
Ach, und deinen Hahn finde ich äußerst gelungen.

@ Daniel, dein zweites Bild geht für mich schon mehr in Richtung Manga. Mir gefällt es sehr - ich mag Mangas. Es ist wieder sehr detaillreich und das ist es auch, was mir daran gefällt. Und danke für deine Antwort wegen Jan Ich hoffe auch, dass er bald wiederkommt.
Wie lange zeichnest du eigentlich schon?


<hr>Alles, was man gibt, bekommt man 1000fach zurück.


[editiert: 19.11.08, 15:03 von iku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design