http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
zombie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.11.08, 21:07  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel, michaela und ines,
ich kann nur sagen: "rattenstark", wie sich die diskussion hier während meines ungeplanten 4-wochen-urlaubs im hospital entwickelt hat. ich hatte mir durch starke antibiotika einen leberschaden zugezogen, der langsam wieder abklingt, so dass ich heute entlassen werdenkonnte. bin ab sofort also wieder online, lasse meine computerpräsenz aber in der "schonzeit" gemächlich und langsam anlaufen.
liebe grüße
jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 19.11.08, 22:48  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Sehr freundlich von Dir Iku mich als kompetente "Vertretung" zu beschreiben, ich bin allerdings sehr froh von Jan zu hören, dass er wleder genesen ist. Ich finde Deine intuitiven Anmerkungen zu Bildern von Mitgliedern oft passend. Es gibt bei gutem Hinsehen auch für den Laien Dinge die offensichtlich sind, man muss sich nur auf das Sehen einlassen.
Meine fundiertere Kompetenz liegt eher in der Fotografie und Bildbearbeitung.

Jan, schön das Du wieder da bist und es keine bedrohliche Erkrankung ist. Deine konstruktiven, freundlichen und motivierenden Kommentare und Moderationen haben glaube ich gefehlt.


Herzliche Grüße
Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 19.11.08, 23:07  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja prima, das du wieder da bist Jan. Dann lass es mal schön langsam angehen, damit du bald wieder ganz fit bist. Ich schicke dir aus der Ferne einen schönen Sonnenaufgang zur weiteren Genesung.
LG iku



Alles, was man gibt, bekommt man 1000fach zurück.



Dateianlagen:

Sonnenaufgang_017.JPG (740 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.11.08, 14:15  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

danke, iku, den sonnenaufgang habe ich gleich der dia-shau meines bildschirmschoners beigefügt.
und ich sehe jetzt, dass es auch sein gutes hat, wenn man eine zeit durch abwesenheit glänzt. seit bestehen dieses forums wünsche ich mir nämlich, dass auch von anderen mitgliedern außer von mir mehr hilfreiche und aufbauende kommentare zu den bildern kommen. vielleicht hat gerade meine ständige präsenz das bisher eher blockiert als gefördert.
ich freue mich auf jeden fall über jede art von feedback, ob fachgerecht oder gefühlsmäßig oder einfach nur als smaltalk im plauderton. jede rückmeldung tägt dazu bei, eine lebendige forumgemeinschaft wachsen zu lassen, ähnlich dem klassengeist, der bei einem gruppenworkshop entsteht und jeden motiviert, sein bestes in den übungen zu zeigen.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.11.08, 20:24  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

hey jan schön das du wieder da bist!
@mikru: also bei den meisten portraits wisch ich ein wenig mit feinem stoff um nich zu verschmieren. mit punkten arbeite ich auch gern auch mit schraffuren. doch meistens gehe ich leicht mit dem bleistift übers blatt bis ich meinen gewünschten grauton habe ganz ohne verwischen. ich wechsel oft zwischen der technik was mir auch mehr spaß macht! jetzt weiss ich was du mit skizze meinst was mir persönlich aber nicht gefällt. kann aber gern mal ein paar sachen machen.
@iku: 3 jahre ca. hab aber schon immer gekritzelt besonders in der schulzeit





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.11.08, 20:27  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

dazu eine frage an jan: kann man bei meinen zeichnungen nicht die vorgehensweise erkennen bzw strich und technik? wenn ich mir andere bilder angucke meine ich erkennen zu können wie gezeichnet wurde. natürlich nur wenn sie in einer auflösung wie in meiner hochgeladen wurden.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.11.08, 20:37  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

hab nochmal nachgeguckt und eins gefunden ist etwas älter aber da sollte man mehr erkennen. wenn nich dann hab ich das mit dem trich immernoch nich verstanden





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

dracula.jpg (2 kByte, 1.088 x 1.168 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.11.08, 22:52  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel, dein dracula scheint sich beim hochladen in eine recht graue eminenz verwandelt zu haben, wahrscheinlich, damit er unsichtbar bleibt und nicht entdeckt werden kann.

ja, verwischen gilt allgemein als etwas laienhaft, ähnlich wie zu viele lasuren beim aquarell oder ölbild. die schöne struktur einer sauberen schraffur geht dadurch eben verloren, wodurch das bild an brillanz und klarheit verliert.

ich selber greife hauptsächlich bei pastellkreide ab und zu zum wattebausch, um eine größere fläche hintergrund, einen himmel, einen nebel, eine wolkenpartie etc. gleichmäßiger zu machen.

ich habe jetzt nicht darauf geachtet, ob ich bei dir die technik immer erkennen kann, ich achte mehr auf die einzelheiten, zu denen eine frage besteht und zu denen mir irgendein hilfreicher ratschlag einfällt. aber demnächst werde ich mal genauer hinschauen und versuchen, die genaue zeichentechnik nach augenschein zu bestimmen.
liebe grüße

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iku
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 22.11.08, 09:25  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

Also entweder weiß ich auch nicht, was gemeint ist, aber besonders in den Bildern 006, 007 und 008 kann man doch eigentlich sehr deutlich deinen Strich sehen.

Du schreibst, das du seit 3 Jahren zeichnest - wieviel Zeit pro Woche ungfähr oder pro Tag verwendest du aufs Zeichnen?
LG iku



Alles, was man gibt, bekommt man 1000fach zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 18.01.09, 12:27  Betreff: Re: zombie  drucken  weiterempfehlen

noch ein versuch vielleicht zeigt er sich ja jetzt





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

dracula.jpg (254 kByte, 1.088 x 1.168 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design