http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 17.11.08, 10:22     Betreff: Re: zombie

Hallo Daniel!
Ich habe schon einige andere Deiner Bilder angesehen und finde das Du schon sehr ausgefeilt bist in Deinen Zeichnungen. Wenn es um Licht geht, die Übergänge von Tonwerten, spricht Licht und Schatten, finde ich sie sehr gut. Auch für die Proportionen und Details hast Du einen sehr guten Blick.
In meiner Einführung habe ich kurz erwähnt, dass ich Kunst studiere, allerdings mt dem Schwerpunkt Fotografie und Grafik-Design. Ich arbeite fast nur mit dem Rechner und möchte hier wieder das Zeichnen lernen, dass ich mit dem Studium einschlafen lassen habe.
Beim Zeichnenunterricht wurde immer darauf hingewiesen, das die Bilder nicht wie im Grafik-Designer-Studium perfekt realistisch gezeichnet werden sollen, sondern es geht im Kunststudium darum Interpretationen zum einem Thema zu finden. Mich würden auch Bilder von Dir interressieren, die Du mal mit einem lockeren Strich, ähnlich einer Skizze zeichnet. Die Bilder wirken oft spannungsreich und lebendig.
z.B. in der Art von Wilhelm Busch oder Henri Toulouse-Lautrec:

http://www.fln.vcu.edu/busch/puster.html
http://www.poster-24.de/images/th00_00004.jpg

Ich finde es wichtig in so einem Forum eine Rückmeldung darüberhinaus zu geben, dass man Bilder toll findet. Denn nur eine konkretere Beschreibung dessen was man gelungen findet und was man ausbaufähig findet, kann den Lernprozeß voranbringen. In diesem Sinne:

Herzlichen Gruß
Michaela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 573 von 704
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design