http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.11.08, 21:45     Betreff: Re: zombie

Hallo Daniel!
Wie arbeitet Du? Schaffst Du die sehr feinen Übergänge mit einen Wischer oder zeichnet Du so feine Schraffuren, bzw. Punkte um die Lichtverhältnisse darzustellen? Deine Skizzen sehen auch recht perfekt aus.
Ich meinte mit skizzenähnlichen Bildern die, bei denen man deutlich den Strich sieht. Es gibt ja nicht nur Licht in den Bildern, sondern auch die Textur, damit ist die Oberflächenstruktur von Dingen gemeint. Bei Albrech Dürer ist der Hase ein klassisches Beispiel:
http://www.picaflor.de/chile-aktuell/uploads/bilder/dinge/duerer_hase_1502.jpg

Uns wurden in der Uni die Wischer direkt verboten, bzw. war nicht gerne gesehen. Ich habe gerade ein schnelles Skizzen-Beispiel gezeichnet. Es ist ein Ausschnitt von einem Janoschbild. Ich mag zwar keine Tigerenten, aber seinen Zeichnungen finde ich in der spontanen Art zu zeichen toll.

Herzlichen Gruß
Michaela


<hr>


[editiert: 18.11.08, 22:02 von mikru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 570 von 704
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design