http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mangamädchen und Junge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 07.09.08, 11:50  Betreff: Mangamädchen und Junge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so hier habe ich mal dieses Mangamädchen versucht nach zu zeichnen.
Wenn ihr das Orginal seht dann seht ihr auch das es nicht abgepaust ist .

http://www.schulbilder.org/de-malvorlagen-ausmalbilder-foto-mangamaedchen-i8971.html

ich habe einmal sie gezeichnet und ein mal einen Mangajungen



ich sehe aber auch das ich etwas in den Augen vergessen habe ,werde ich dann noch mal verbessern


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 12.01.09, 20:23  Betreff: Re: Mangamädchen und Junge  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich auch mal mit den Mangas beschäftigt und eine kleine (diesmal Freihand) Zeichnung gemacht.

Lieben Gruß
michaela





Dateianlagen:

Matrosenmaedel.jpg (252 kByte, 1.240 x 1.719 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.01.09, 11:38  Betreff: Re: Mangamädchen und Junge  drucken  weiterempfehlen

das sieht hübsch aus, vor allem der kontrast mit den dunklen matrosenstreife. und die manga-übertreibungen (übergroße augen, winziger mund) sind nicht zu stark übertrieben und wirken noch recht natürlich. da hände für den anfang ein recht schwieriges motiv sind, hast du sie schlauerweise weggelassen. das ist allerdings ein übliches phänomen, das erst verschwindet, wenn wir uns zum beispiel durch umriss-, glas- und fensterpausen genügend ausführlich mit dem abzeichnen von händen in verschiedener haltung samt ihren verkürzungen aus verschiedenen blickwinkeln beschäftigt haben. irgendwann geht dann die scheu verloren, hände zu zeichnen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gitsi9
Mitglied

Beiträge: 132

New PostErstellt: 16.01.09, 17:15  Betreff: Re: Mangamädchen und Junge  drucken  weiterempfehlen

Ja, die sieht wirklich süß aus.
Lieben Gruß
Margot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 17.01.09, 00:06  Betreff: Re: Mangamädchen und Junge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Margot!

Ja, ich finde das Bild fast "zuckersüß" , ich habe es nach einer Vorlage gezeichnet und wollte mal nachfühlen wie man Mangas zeichnet. Wie ich bei Wikipedia gelesen habe gibt es sehr viele Spielarten von Mangas, was z.B. das Alter und die Themen angeht:

Kleinkind-Manga bis zu Manga für Senioren,
erotische Mangas ,
Hobbys oder Fachthemen-Mangas wie, japanische Geschichte
Mangas für Jugendliche mit Themen für Mädchen und für Jungen ,
Manga für Erwachsene, für Frauen und für Männer

Der Übergang ist dabei oft fließend. Allerdings sind die Unterscheidungen außerhalb Japans weniger stark.

Und ich wußte auch nicht, das es sie schon seit denAnfang des 19. Jahrhunderts gibt.

Lieben Gruß
Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikru
Mitglied

Beiträge: 100


New PostErstellt: 19.01.09, 20:49  Betreff: Re: Mangamädchen und Junge  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Momentan kommt mir der Job wieder mehr in die Zeichenquere. Heute habe ich meinen Kindern das Bilderbuch "Irgendwie Anders" vorgelesen und anschließend haben wir mit Buntstifeten gezeichnet. Ich habe aus dem Buch das "Etwas" gezeichnet. Unsere Nachbartochter hat sich noch weitere Wesen ausgedacht, wie das "Irgendwie Komisch" mit zwei verschieden großen Ohren, das "irgendwie Seltsam" mit Quadratkopf ...
Hier ist mein "Etwas":


Lieben Gruß
Michaela





Dateianlagen:

das_etwas.jpg (398 kByte, 1.219 x 987 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 19.01.09, 21:30  Betreff: Re: Mangamädchen und Junge  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das bild sieht echt toll aus...allein schon, sich so`ne Gestalt auszudenken ist klasse...ich finde die farbzusammenstellung auch voll schön!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.01.09, 14:49  Betreff: Re: Mangamädchen und Junge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela,
das Bild macht mich neugierig auf die dazugehörende Tonspur mit der vom Tennisschläger untermalten Singstimme dieser schillernden Figur, die auf jeden Fall das gewisse Etwas hat. Ein Bild für die Galerie.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design