http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hi Leute

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 06.06.09, 12:36  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan, ich hätte gerne das Comic-zeichen-Buch. Zu den Zeichenübungen (500 glaube ich) wollte ich fragen, ob daraus viele vom zeichenkurs waren? Und sind die für AnfängerInnen oder für halbwegs Geübte?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.06.09, 16:02  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: herbststurm07
    das Comic-zeichen-Buch.
"Cartoon Zeichnen leicht gemacht" von Rolf Harris ist ein schmales taschenbuch von 140 seiten und 140 g.
    Zitat: herbststurm07
    Zu den Zeichenübungen (500 glaube ich) wollte ich fragen, ob daraus viele vom zeichenkurs waren? Und sind die für AnfängerInnen oder für halbwegs Geübte?
"Intensivkurs Zeichnen" von Bruce Robertson, Hardcover im A4-Fomat, wiegt wahrscheinlich an die 1000 g und bietet auf 256 Seiten eine bunte Palette von Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene, von denen ich etwa 10 in abgewandelter Form in meine Übungshefte übernehmen werde, 2 oder 3 habe ich schon übernommen, aber mit einem anderen Übungsschwerpunkt und anderer Anordnung. Du wirst darin kaum etwas finden, was sich direkt mit meinem Workshop überschneidet, dafür aber genügend Anregungen zum Weiterzeichnen.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 06.06.09, 20:47  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hi Jan, ich muss erst mal überlegen, ob ich das Leichte oder beide nehmen.

Ich habe weitergezeichnet und möchte euch meine kleine rosarote Freundin vorstellen, vielleicht findet sich ja jemanden für sie .
Wie findet ihr es?



Dateianlagen:

schweinchen 006.JPG (134 kByte, 800 x 489 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.06.09, 21:48  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

überzeugend gezeichnet.
jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.06.09, 22:18  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: herbststurm07
    ich muss erst mal überlegen, ob ich das Leichte oder beide nehmen.
das schwere wiegt über 1000 g und würde nach österreich als buchversand 9 euro porto kosten.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 06.06.09, 22:27  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan, Danke für Deine Infos über die Bücher. Ich hätte da noch eine Frage: Ist das Buch "Cartooning" von Hamm besser als das "gebrauchte" Buch über Comics zeichnen lernen. Und noch eine Frage hätte ich´: Wieviel wäre der minimale Beitrag für Dich als dauerhaftes Mitglied, weil mir Deine Kommentare natürlich helfen?
So viele Fragen, aber dann bin ich im Bilde und kann langsam schauen, weiviel ich in was investieren kann.

P.S. Danke für dein Feedback.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.06.09, 23:53  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: herbststurm07
    Ist das Buch "Cartooning" von Hamm besser als das "gebrauchte" Buch über Comics zeichnen lernen.
ja, viel viel besser und nützlicher, mit tausend systematisch abgehandelten themen und bildvorlagen. ein nachschlagewerk, das ich dauerhaft im bücherschrank behalten will.
    Zitat: herbststurm07
    Wieviel wäre der minimale Beitrag für Dich als dauerhaftes Mitglied, weil mir Deine Kommentare natürlich helfen?
ich würde das gerne auf freiwillige spendenbasis stellen. geh einfach nach deinem gefühl. ich nehme es, wie es kommt und gebe meine kommentare gerne, völlig unabhängig davon.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 06.06.09, 23:54 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 07.06.09, 10:44  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hey Jan, danke für Deine Antworten. Ich überlege noch wegen den 500 Übungen und werde mit einem anderen Comiczeichenbuch anfangen. Ich bin total froh, dass du so ehrlich warst. Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 07.06.09, 23:29  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

. Wieder etwas Neues, das Tiere Malen macht mir ziemlich viel Spaß und an menschliche Wesen wage ich mich auch wieder. Für das Colorieren brauche ich noch eine größere Palette an Copics. Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.



Dateianlagen:

witterchen 001.JPG (163 kByte, 800 x 671 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.06.09, 17:05  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

es ist seltsam, aber bei den ersten bildern fand ich den hellblauen strich in den gesichtern noch ungewöhnlich, inzwischen finde ich ihn schon ganz normal. und er scheint dir irgendwie zu liegen und deinen stil zu unterstützen. man erkennt gleich, dass es bilder von dir sind.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 08.06.09, 18:33  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön Jan.
Der hellblaue Schatten hat sich bei mir eingenistet. Das könnte sich nochmals ändern, wenn ich meine Farbpalette erweitern werde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 08.06.09, 20:11  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Jetzt wird es langsam Zeit, den Hintergrund zu gestalten, das war mein erster Versuch. Und der Vordergrund hat sich dann noch ein wenig ausgedehnt. Und ich hänge noch eine zweite Version des vorigen Bildes an.



Dateianlagen:

mka 001.JPG (169 kByte, 800 x 542 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

katzen 006.JPG (230 kByte, 800 x 760 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design