http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Melanie´s Bilder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.06.09, 21:55  Betreff: Melanie´s Bilder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das hier ist ein Chibi-Skateboarder. Ich hab ihn mit Bleistift vorgezeichnet, mit schwarz umrandet und dann eingescannt und mit pc coloriert( zum ersten mal).
Ich hab zum colorieren ca. 3h gebraucht, dauert ganz schön lange...hätte ich gar nicht gedacht.
Ich habe mir jetzt ein Grafiktablett bestellt, ich hoffe damit gehts schneller.






Dateianlagen:

img013.jpg (185 kByte, 1.722 x 1.391 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadia
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Oldenburg


New PostErstellt: 08.06.09, 13:36  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

Der Chibi gefällt mir schonmal. Allerdings frage ich mich, wie er auf dem Skateboard sitzt, das Bein sieht nämlich etwas merkwürdig aus

Und mit welchem Programm hast du ihn coloriert?


Lg, Nadia


____________________
Art is a bang but she can be eternal, too.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leseratte
Ehemaliges Mitglied

Ort: Mannheim

New PostErstellt: 08.06.09, 16:29  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne den Chibi, der ist aus dem Mangazeichenbuch Chibi-Manga zeichnen und malen von Christopher Hart, welches ich ebenfalls besitze, abgezeichnet.
Ich finde er ist dir sehr gut gelungen, mit welchem Programm hast du ihn coloriert?

@Nadia:
Das mit den Beinen sieht vielleicht etwas komisch aus, weil das Skateboard plötzlich hinter dem rechten Bein verschwindet, was es eigentlich nicht sollte. Die Beine selbst sind in Ordung, denn der Junge sitzt nicht auf dem Skateboard, er steht mit ziemlich gebeugten Beinen darauf, was man eben durch diesen kleinen Fehler nicht sieht.

Aber ich finde den Chibi trotzdem sehr gelungen und die Coloration gefällt mir auch.
Mach weiter so!

LG Leseratte
nach oben
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.06.09, 17:04  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

Erstmal danke leseratte, dass du die Frage von Nadia schon beantwortet hast. Ich hab mich auch schon gefragt, wieso das so komisch aussieht mit dem Bein. ;-)
Du hast recht Leseratte, das ist das Buch. Ich habs mir vor ein paar Wochen bestellt. Ist doch sogar von dir empfohen.;-) Und ich find das Buch echt toll und hilfreich.
Colloriert habe ich das Bild mit "Corel Draw".
Habe eben grade aber noch ein besseres Programm gefunden, glaube ich "Corel Painter X"...muss ich mal ausprobieren.

lg Melanie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.06.09, 17:13  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

Habe noch ein paar Bilder aus dem Buch abgezeichnet. Coloriert habe ich mit Aquarellstifte. Den Hintergrund habe ich mir selbst ausgedacht;-)





Dateianlagen:

img014.jpg (2.011 kByte, 2.418 x 3.432 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.09.09, 16:10  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hatte endlich mal wieder seit langem Zeit zum zeichnen.
Wie findet ihrs?





Dateianlagen:

img003.jpg (341 kByte, 1.503 x 1.221 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.09.09, 11:11  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo melanie,
das girl finde ich klasse, und sie hat eine ausdrucksstarke körperhaltung, genau das, was ich leseratte gerade vorgeschlagen habe. sehr lebendig, ich höre die figur richtig atmen und fauchen. (hatte das bild bisher noch gar nicht entdeckt). weiter so!

jan

ps: die vordere hand ist etwas ulkig geworden, das liegt vor allem am daumen, der hier dieselbe richtung und höhe wie die anderen finger hat, obwohl er eigentlich der gegenspieler zu den anderen fingern sein und weiter unten aus der hand wachsen sollte (damit wir damit wie eine zange greifen können).



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 22.09.09, 11:08 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.09.09, 00:56  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

Schöne Farben, ein gutes Motiv. Ich habe ein wenig in der Mottenkiste gesucht und eine Zeichnung gefunden. Ein Stuhl - Stühle sind nicht einfach. Gruß nach Greifswald.

Love and Peace



Dateianlagen:

Scannen0004.jpg (260 kByte, 905 x 917 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.09.09, 11:09  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo peter, der weiche bleistiftstrich gefällt mir.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.09.09, 17:52  Betreff: Re: Melanie´s Bilder  drucken  weiterempfehlen

@jan: ja ich weiß die hand ist mir total misslungen...ich habe oft versucht sie richtig hinzubekommen aber vergebens...in sachen hände bin ich glaub ich ein hoffnungloser fall!

@leseratte: Du hast recht, das hab ich auch wiedr aus dem buch, nur den hintergrund hab ich noch dazugemalt. Das mit dem hintergrund ist mir zum schluss aufgefallen, nur leider konnte ichs nicht beheben...wüsstet ihr vielleicht wie?

@peter: oh ja stühle sind wirklich nicht easy...ich habe zwar noch nicht viele gezeichnet, aber das hat mir auch gereicht! ...aber zum glück kann ich mir aussuchen was ich zeichnen möchte

lg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design