http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hi Leute

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 04.06.09, 21:42  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

Jetzt versuche ich gerade eine Katze zu karikieren. Wie findet Ihr die zwei haarigen Monster?



Dateianlagen:

001.JPG (219 kByte, 768 x 788 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

002.JPG (198 kByte, 793 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 04.06.09, 22:11  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Ich muss noch eine Mietze mit dem kleinen Vogel nachreichen. Wie findet ihr die zwei?



Dateianlagen:

cats 001.JPG (164 kByte, 705 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.06.09, 22:12  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir gut, dein strich ist locker und selbstbewusst. und beide bilder haben eine für katzen ungewöhnlich ausdrucksstarke mimik und recht menschliche augen (mit runden pupillen statt senkrechten schlitzpupillen).

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 04.06.09, 22:53  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Danke Batman, emm Jan für Dein Feedback. Du hast Recht, das habe ich gar nicht mehr gesehen, weil das Zeichnen mich so gefesselt hat, dass ich noch gar keine Distanz davon habe.
Und ich freue mich darüber, dass mein lockerer Strich wieder zurück ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 04.06.09, 23:20  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

Ich muss noch ein Tier hier vorstellen, den nachdenklichen, leicht melancholischen Löwen. Was meint ihr dazu?



Dateianlagen:

S7302786.JPG (148 kByte, 800 x 621 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.06.09, 09:00  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: herbststurm07
    Und ich freue mich darüber, dass mein lockerer Strich wieder zurück ist.
Ja, die Verunsicherung, die im Lernprozess unweigerlich eintritt, wenn man neue Gewohnheiten annehmen soll, führt oft dazu, dass der Strich sich zeilweilig verschlechtert. Diese Phase muss man einfach hinnehmen und warten, bis die neuen Gewohnheiten sich eingespielt haben und der Strich wieder unbefangen und spontan wird, aber inzwischen mit mehr Können und noch größerer Eigenständigkeit.
Ist dieser Löwe vegetarier? Ich hörte mal von einem Yogi, der tatsächlich einen vegetarischen Löwen als Haustier hielt.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 05.06.09, 09:02 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 05.06.09, 11:48  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan,
Du hast Recht, diese Verunsicherungs- und Umgewöhnungsphasen sind wirklich immer etwas verkrampft und frustrieren ein wenig. Aber dann freut man/frau sich doch über die neuen Erkenntnisse. Ich habe den Blick des Löwen so nachdenklich gefunden, dass ich ihm das Denken in Form von einer Sprechblase einfach gönnen wollte. Und der vegetarische Löwe wäre ein Ansatz für tierisches, friedliches Miteinander . Deine neuen Smilies sind wirklich gelungen.

Ich danke Dir Jan an dieser Stelle einmal herzlich, dass Du dir die Mühe für die feedbacks machst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 05.06.09, 17:40  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
Das Zeichnen macht einfach wieder Spaß. Deshalb kommt hier mein letzter Ausflug in die kreative Welt. Ich werde aber das Mädel noch umtaufen, weil es zu nahe am Original ist in "Mädi" oder "Almi" oder so. Und vielleicht bekommen die Tiere auch einen Namen.



Dateianlagen:

S7302787.JPG (168 kByte, 800 x 585 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 06.06.09, 11:06  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan, Wie geht das mit den gebrauchten Büchern, ich hätte Interesse daran. Schickst du diese auch via Post nach Ösiland?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.06.09, 11:29  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

kein problem: Kosten für eine Büchersendung ins Europäische Umland kostet z.B. bis 500 g nach Österreich 3,00€. Falls die Bücher schwerer sind, würde ich das extra Porto berechnen.

jan




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 06.06.09, 12:36  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan, ich hätte gerne das Comic-zeichen-Buch. Zu den Zeichenübungen (500 glaube ich) wollte ich fragen, ob daraus viele vom zeichenkurs waren? Und sind die für AnfängerInnen oder für halbwegs Geübte?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.06.09, 16:02  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: herbststurm07
    das Comic-zeichen-Buch.
"Cartoon Zeichnen leicht gemacht" von Rolf Harris ist ein schmales taschenbuch von 140 seiten und 140 g.
    Zitat: herbststurm07
    Zu den Zeichenübungen (500 glaube ich) wollte ich fragen, ob daraus viele vom zeichenkurs waren? Und sind die für AnfängerInnen oder für halbwegs Geübte?
"Intensivkurs Zeichnen" von Bruce Robertson, Hardcover im A4-Fomat, wiegt wahrscheinlich an die 1000 g und bietet auf 256 Seiten eine bunte Palette von Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene, von denen ich etwa 10 in abgewandelter Form in meine Übungshefte übernehmen werde, 2 oder 3 habe ich schon übernommen, aber mit einem anderen Übungsschwerpunkt und anderer Anordnung. Du wirst darin kaum etwas finden, was sich direkt mit meinem Workshop überschneidet, dafür aber genügend Anregungen zum Weiterzeichnen.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design