http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hi Leute

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 11.06.09, 15:26  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte euch noch etwas zeigen und zwar einen kleinen Vogel, der zu klein ist, um die Häuser und Städte dieser Welt platt zu machen, aber er versucht es zumindest.



Dateianlagen:

destroy1 001.JPG (157 kByte, 800 x 538 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.06.09, 16:32  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

klasse, wie du in schwung kommst und wie alles plötzlich seinen eigenen ausdruck gewinnt, jedes gesicht und jedes haus hat seine eigene mimik. selbst der tisch, auf den der vogel hüpft, steht in bezeichnender gestik da.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.06.09, 22:23 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 11.06.09, 20:18  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan, daran bist du nicht ganz unbeteiligt, weil Du mich auf das Gesicht des Hauses gebracht hast, ich meine das Clowngesicht. An das habe ich gedacht. Das Sprungbrett könnte auch noch Mimik und Gestik bekommen. Und ich musste das Bild nochmals probieren, nur dieses Mal mit einem kleinen Äffchen statt des Vogels, dazu hatte ein Bekannter die Idee. Und das Haus wurde etwas fieser. Jaja, belebte Welt macht Spaß.



Dateianlagen:

destroy2 001.JPG (140 kByte, 800 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.06.09, 22:31  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

danke, dass du uns miterleben lässt, wie deine bunte innere welt immer mehr erwacht und sich aus dem versteck der innenwelt hervorwagt, um sich frech und fröhlich deinen mitmenschen in der außenwelt zu zeigen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 12.06.09, 22:52  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Danke Jan, das freut mich, dass es nicht nur mir Spaß macht, diese Bilder zu gestalten. Das Schöne daran ist, dass ich keinen Druck habe, etwas "Perfektes" abzugeben, weil es für mich ein tolles Hobby ist. Wieder ein Versuch des etwas älteren "Äffchen", ein Haus zu zerstören. Aber der Kinderfeuerwerkskörper hat keine Chance.



Dateianlagen:

affe2 001.JPG (167 kByte, 768 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.06.09, 09:24  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

ja, so ein altes haus ist nicht so leicht umzuwerfen, das merke ich an mir selbst ...
was ist eigentlich das motiv für den affen, oder hat er einfach nur einen vogel, der einen affen hat oder kriegt?

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 13.06.09, 22:08  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hi Jan,
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,willst Du wissen,ob die Figur ein Vogel oder ein Affe ist. Also das wechselt von jeder Zeichnung zur nächsten. Das sind nur Vesuche aus dem vorgegebenen Thema Varianten spontan zu zeichnen.
Und Häuser sind ziemlich stabil, gerade wenn sie symbolisch für Menschen stehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.06.09, 05:40  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: herbststurm07
    ob die Figur ein Vogel oder ein Affe ist
das ist mir schon klar, aber den grund für dieses ergeizige unterfangen, häuser zu demolieren, kann ich noch nicht erkennen. vielleicht stehen die häuser alle schief und sollten - wie im sthapatya-veda - mit dem eingang nach osten ausgerichtet sein, zur morgensonne hin?
jedes wesen - auch eine comicfigur - hat doch einen beweggrund für sein verhalten.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 14.06.09, 11:32  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Ach so, jetzt verstehe ich endlich. Die Idee kam von einem Bekannten. Und ich stehe nicht so auf solche "Zerstörungs- und Gewaltphantasien". Er meinte allerdings, dass der "kleine Gozilla, Vogel, Shimpanse, was auch immer" zu klein für seine "Größenphantasien" sei. Und das hat mich wiederum für die Idee begeistert, weil er nicht durchkommt. Aber beim letzten Versuch bekam die Ameise was von dieser Gewalt ab, ich sollte daher wieder damit aufhören. Der Witz an der Geschichte war einfach, dass ich die Idee als eine Herausforderung sah, weil ich selber eher auf witzige und gewaltfreie Geschichten stehe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Und ich überlege mir, doch ein Buch anzuschaffen, wo Übungen drin sind. Ist das Buch auf der Startseite Deiner Homepage, von einer Frau verfasst, über das Zeichnenlernen besser als das mit den 500 Übungen, oder könntest Du mir sonst eines empfehlen, das in Richtung illustration oder Geschichten-zeichnen/erzählen geht. Ich wäre dir echt dankbar für eine Antwort.


[editiert: 14.06.09, 11:40 von herbststurm07]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.06.09, 18:38  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: herbststurm07
    Und ich überlege mir, doch ein Buch anzuschaffen, wo Übungen drin sind. Ist das Buch auf der Startseite Deiner Homepage, von einer Frau verfasst, über das Zeichnenlernen besser als das mit den 500 Übungen, oder könntest Du mir sonst eines empfehlen, das in Richtung illustration oder Geschichten-zeichnen/erzählen geht.
Betty Edwards brauchst du nicht mehr, da ihre Übungen in abgewandelter Form im meinem Workshop mit behandelt werden. Zum Illustrieren von (Kinder-)Büchern gibt es vor allem englische Bücher, aber vielleicht wäre Halbinger der beste Einstieg für dich: Karikaturen zeichnen für Einsteiger. Idee. Umsetzung. Beispiele. Seinen einjährigen Fernkurs über Karikatur- und Pressezeichnen habe ich mal mitgemacht, darin beschreibt er auch, wie und wo man am besten anfangen kann, Cartoons zu veröffentlichen.

Jan

Karikaturen zeichnen für Einsteiger. Idee. Umsetzung. Beispiele






Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.06.09, 21:22 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 17.06.09, 20:49  Betreff:  Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

Super, dass du mir viele gute Informationen zur Verfügung stellst. Ich kenne mich noch nicht ganz aus , deshalb, habe ich den ersten Versuch, wieder einen Schritt weiter sozusagen, in Sachen Gesichtsausdruck und weibliche Figuren gemacht. Die Schönheitschirurgie auf den Arm zu nehmen, konnte ich mir nicht verkneifen. Laut Buddhismus sind wir doch alle perfekt.


[editiert: 18.06.09, 20:51 von herbststurm07]



Dateianlagen:

cmm 011.JPG (160 kByte, 768 x 585 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herbststurm07
Mitglied

Beiträge: 141

New PostErstellt: 22.06.09, 11:41  Betreff: Re: Hi Leute  drucken  weiterempfehlen

Neuer Comicversuch.



Dateianlagen:

psycho 002.JPG (157 kByte, 768 x 581 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design