http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Pinup Zeichnungen (comic)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 26.10.11, 18:02  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Dank dir Peter. Darüber habe ich garnicht nachgedacht. Ich mag einfach nüchterne schwarz weiß Zeichnungen und dachte mir mit ein wenig Farbe könnte es doch etwas besser aussehen.
Gruß Moe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.10.11, 18:29  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Moe
    mit ein wenig Farbe könnte es doch etwas besser aussehen.
was dir auch vorher weiter oben mit den roten Streifen prima gelungen ist, die als einzige farbe besonders ins auge fallen und dynamik erzeugen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 26.10.11, 18:29 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 03.11.11, 09:21  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Dank euch.
Das was ich hier noch habe, ist mehr oder weniger vom Bildschirm abgepaust. Also sowas kann ich frei Hand auch nicht. Aber ich wollte nur mal zeigen, was man mit einem "computer" alles machen kann
Nachträglich hab ich alles nochmal mit Photoshop editiert. Das sieht man aber auch denke ich mal.








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 06.11.11, 09:16  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.11.11, 10:41  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

auch wenn vom bildschirm abgezeichnet, du hast ein gutes auge für proportionen, grauwerte, verkürzungen, auf deutsch, dein bildhaftes denken ist gut ausgeprägt. vergessen wir nicht, dass auch de altmeister immer wieder nach modell gezeichnet haben, bis sie das gefühl für die erscheinungen der natur so verinnerlicht hatten, dass sie auch aus der vorstellung die formen nach ihren wünschen verändern konnten. heute ergänzen und erleichtern eben die vielen technischen möglichkeiten das zeichnen nach der natur.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 06.11.11, 14:55  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Naja wenn ich das abgezeichnet hätte, wäre das schon gewaltig
Ich meinte aber ich habe das Blatt auf den Bildschirm gelegt und dann mit dem durchdringenden Restlicht die Konturen nachgezeichnet. Die Schraffuren, habe ich dann nach eigenem Ermessen gemacht. Daher die guten Proportionen
Aber trotzdem danke!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.11.11, 15:13  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Moe
    ich habe das Blatt auf den Bildschirm gelegt und dann mit dem durchdringenden Restlicht die Konturen nachgezeichnet.
auch durchpausen schult das auge und speist die nachgefahrenen formen ins visuelle gedächtnis ein. allein dadurch, dass die gesehene linie über die sensomotorische steuerung des gehirns wieder umgesetzt wird in die handbewegung, die den stift führt. das ist ein völlig anderer vorgang als nur passives betrachten eines bildes. und es verankert die richtigen formen besser als das abzeichnen mit fehlerhafter wahrnehmung, bei dem der stift nicht zeichnet, was wir sehen, sondern was die linke gehirnhälfte als symbol und klischee aus der strichmännchenzeit noch gespeichert hat. dabei werden dann nur die falschen linien immer wieder gezeichnet und so im gedächtnis verankert. also besser auf nummer sicher gehen und durchpausen statt sich mühsam über jahre ganz langsam von den inneren verkehrszeichen zu lösen, an denen unser begriffliches denken (der linken gehirnhälfte) so klebt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 06.11.11, 15:34  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

So hab ich das noch nie gesehen. Das klingt sehr einleuchtend, Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 18.11.11, 13:03  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

gefällt mir alles wirklich gut.besonders das mädel mit der gitarre hat was.
interessant finde ich das man deine entwicklung sieht. ich meine zumindest das sie am ende deutlich detailierter sind.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 20.11.11, 15:39  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hey, danke Daniel. Freut mich, dass eine Entwicklung erkennbar ist
Grße Moe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design