http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich trau mich jetzt auch mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.09.10, 23:58  Betreff:  Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Ihr Alle ...
ich stöber schon eine ganze weile in eurem Forum rum ... ich finde es einfach toll hier die neuen Zeichnungen und deren Entwicklung hier anzuschauen...
Diese freundliche Atmosphäre hier hats mir einfach angetan

nun trau ich mich auch mal ich habe mich heute mal angemeldet und werd hier mal ein kleines "making off" von einem meiner Bilder posten

Da ich noch Anfänger bin habe ich große Probleme eine saubere Linienführung hin zu bekommen ...
Auch beim Hintergrund und beim Finalisieren wenn das Bild fast fertig ist versage ich noch völlig ...
Da arbeite ich noch dran *zwinker*

Hier mal eine kleine Anime_Char_Zeichnung von Mir:

Rohskizze


Nachzeichnen der Skizze


Skizze vereinfachen schatten einfügen und erste Colorationsversuche


coloration fast fertig


Schatten erweitert und ein bisschen weichgezeichnet
Bitte nicht so auf den Hintergrund achten *räusper*

das wars schon von mir
euer Kori




____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 17.09.10, 00:08  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

DUUU Anfänger??? Da lachen ja die Hühner!!!

Nee, aber mal im Ernst: Das sieht doch perfekt aus!

Herzlich Willkommen übrigens

- Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.09.10, 23:44  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

hallo kori,
danke für die schritt für schritt entwicklung.
colorierst du mit copics oder am pc?

falls copics stellen sich mir folgende fragen:
lassen sich die töne so mischen, dass die anfangs grauen schattenflächen innerhalb einer braungetönten fläche dann dunkleres braun ergeben - wie in deinem bild?
und: wie hast du die aufhellung in der frisur nachträglich eingefügt?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.10, 11:27  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

Hi Gisela

ich wirklich noch Anfänger ...
mmmh die Bilder habe ich hier im Forum etwas klein eingebunden ... da kann man meine grobe Linienführung nicht so sehen ...
hier mal die Bilder in Originalgröße:

http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/1_rohskizze.jpg

http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/2_nachskizze.jpg

http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/3_schatten.jpg

http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/4_color.jpg

http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/5_feintuning.jpg

Hi Jan

ich habe dieses Bild über das wacom cintiq 12wx Zeichenbrett am PC erstellt ...
dort setzte ich die Schatten immer auf Vollschwarz mit 30% Transparens ... damit kann ich jede Farbe runter legen

bei Copics kenne ich keine Farbaddition ... dort wird ja hauptsächlich übermalt ... sorry das ich Dir da nicht helfen kann ...

aber hier mal nen Beispiel für das Übermalen mit Copics:
http://www.youtube.com/watch?v=gks3K57qHVw&feature=related


euer Kori






____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.09.10, 18:01  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

hallo kori, danke für die erklärung.
auch bei der vollen größe wirken die skizzen sehr locker und die ausarbeitung ziemlich professionell.
bei digitaler kolorierung verstehe ich die schritte. das heißt also, dass du auch die "bleistiftskizze" bereits mit grafikstift auf dem zeichentablett entworfen hast. einstellung bleistft?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.09.10, 14:55  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

Die Figur im Vordergrund wird auch weichgezeichnet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.09.10, 08:51  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

mmmh ... da habe ich doch einen total skurilen Anime gesehen...
und konnte mir einfach nicht verkneifen mit dem Stift rum zu fuchteln

Linkfür volle Auflösung: http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/1_rohskizze_se.jpg

Und wie immer sehen meine Skizzen wüst aus ...
na mal schauen was ich daraus machen kann

Linkfür volle Auflösung: http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/2_nachskizze_se.jpg

Nachskizze ... puh langsam wirds voll ich sollte mal langsam sauber nachzeichnen

Linkfür volle Auflösung: http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/3_feinzeichnung_se.jpg

Schatten und der Versuch ordentlich nachzuzeichnen

Linkfür volle Auflösung: http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/4_coloring_se.jpg

einfaches Coloring ...
ich verrate wohl lieber niemanden das ich für den Mond
am längsten gebraucht habe ... hahahaha

Das wars schon wieder erstmal von mir

euer Kori






____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.09.10, 22:29  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Alle

ich habe mal versucht auf meine bekannten Probleme einzugehn und diese in der nächsten Colo
umzusetzen

als nächstes kommt erstmal eine kleine reine Linienzeichnung ohne irgentwelche Effekte

Kick hier für volle Auflösung


nun versuche ich mal ne Colo mit sauberen Outlines, ohne Hintergrung *zwinker* und klare Linien ohne Weichzeichner

Kick hier für volle Auflösung


Kick hier für volle Auflösung


irgentwie geht der Blick in die Weite ... mmmh ich wollte das der Blick einen Punkt nahe rechts hinter dem Betrachter fixiert ... das bekomme ich noch nicht so hin

das wars wieder von mir

euer Kori


____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.09.10, 18:08  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kori
    dass der Blick einen Punkt nahe rechts hinter dem Betrachter fixiert ...
...erreichst du, indem du die entferntere pupille mehr richtung nase verschiebst. wenn wir ganz nahe vor uns schauen, rücken die pupillen immer näher zusammen, bis wir schielen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 23.09.10, 19:30  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

Hi Kori

Mir gefallen Deine Zeichnungen richtig, richtig gut.
Und ich weiss nicht, warum Du Dich ueber Deine Linienfuehrung beschwerst, ich finde die sehr sauber...aber man ist sich selbst gegenueber ja immer der schaerfste Richter.

Ich finde auch Deine Kolorierung sehr gekonnt...

Und interessant was aus Deinen Skizzen so erwaechst...hehe

Take care,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 23.09.10, 21:59  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

super, super...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.10, 20:38  Betreff: Re: Ich trau mich jetzt auch mal  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für die netten Komis ...
@Jan ich danke Dir für den tollen Tip ... das werde ich gleich mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren


____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design