http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Bauer hatte keine Hobbies!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BauerPower
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Entenhausen


New PostErstellt: 05.11.11, 21:12  Betreff: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Okay^^
Also wie der Titel schon sagt bin ich ziehmlich hobbielos und so^^
Naja auf jeden Fall kommt es häufiger im Geschichts- oder Französischunterricht vor, dass ich mich langweile und zu Zeichnen anfange^^
Ich hab mal 3 der vielen Bilder angehängt und würde mich über Feedback freuen^^
Achso und mal so am Rande des Randes: Ich habe immer ziehmlichen Respekt vor Farben und so, weshalb ich meine Bilder niemals Coloriere...Ich hab einfach Angst ich könnte sie versauen^^
Naja...
Sind also alle farblos^^
Trotzdem: Schaut sie euch an und sagt mir was ich besser machen soll!^^

LG
Der Bauer


____________________
"Das Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt!"



Dateianlagen:

Scannen0046.jpg (1.182 kByte, 1.583 x 1.823 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Scannen0047.jpg (700 kByte, 1.309 x 1.573 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Für mich.jpg (1.147 kByte, 1.443 x 2.174 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.11.11, 21:56  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

hab ich mir fast gedacht: wer seine bilder bei der vorstellung mit worten schlecht macht, zeigt meistens sehr gute bilder - und umgekehrt: wer den mund zu voll nimmt ...

zur farbe gibt es einen einfachen trick: druck deine zeichnungen aus und nimm einen einzigen farbstift in die hand. und koloriere nicht das original, sondern den ausdruck mit dem einen stift.

meistens reicht bereits ein farbstift, manchmal auch zwei, um einem bild farbe zu geben. zu viele farben gleichzeitig machen ein bild nicht farbig, sondern bunt. sie gehen dann weniger ins gefühl und in die seele mit ihren stimmungen, sondern werden eher lustige kinderbilder mit oberflächlich lauter karusellmusik.

wenn du unbedingt zwei farbstifte brauchst, nimm eine warme farbe und eine kalte.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.11.11, 21:59  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

das könnte dir gefallen, auch als gutes beispiel für dezente farbgebung: märchenillustrationen von ivan bilibin.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BauerPower
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Entenhausen


New PostErstellt: 06.11.11, 11:18  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tipps^^
Die Bilder von diesem Ivan Bilibin sind echt schön^^
http://www.bpib.com/illustrat/bilibin3.jpg
ist mein persönlicher Favorit^^
Ich versuch es auf jeden Fall mal...
Hier noch ein paar Bilder!^^
Ein Versuch ein Pony auf einer Weide abzumalen^^
Ging ziemlich daneben^^

LG
Der Bauer


____________________
"Das Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt!"



Dateianlagen:

Scannen0039.jpg (837 kByte, 1.554 x 1.487 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Scannen0042.jpg (476 kByte, 1.159 x 2.011 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.11.11, 14:51  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BauerPower
    Ein Versuch ein Pony auf einer Weide abzumalen
... gelingt nicht auf Anhieb. Zeichenmotive, die sich bewegen, kannst du nur mit schnellen Gestikskizzen einfangen, die nicht länger als ein paar Sekunden dauern, solange das Motiv eben die gleiche Stellung beibehält. Und diese Skizzen geben dann auch das Gefühl der Bewegung wieder. Dabei ist nicht wichtig, die äußere Form einzufangen, sondern den Geist, die Absicht, das Ziel, die Motivation der Bewegung.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 06.11.11, 14:53  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, mit gefällt die Meerjungfrau ganz gut weiter so !

[editiert: 06.11.11, 14:54 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 06.11.11, 21:35  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BauerPower
    Ein Versuch ein Pony auf einer Weide abzumalen^^
    Ging ziemlich daneben^^
Das seh ich aber anders. Schöne Bäume im Hintergrund, das Pony in der gleichen Handschrift, den Zaun etwas höher und ein wenig angepasst und das Bild ist perfekt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BauerPower
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Entenhausen


New PostErstellt: 08.11.11, 18:39  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

Okay^^
also hab nochmal ein bisschen gewühlt und tatsächlich 2 colorierte Sachen gefunden...
Das mit dem Pferd ist allerdings schon älter...
Die Federtasche die wie ein Schuh aussieht hingegen ist noch relativ neu^^
LG
Der Bauer


____________________
"Das Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt!"



Dateianlagen:

Meine Federtasche.jpg (932 kByte, 1.372 x 1.044 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Scannen0027.jpg (925 kByte, 2.315 x 1.656 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.11.11, 21:58  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BauerPower
    Die Federtasche die wie ein Schuh aussieht
ist ideal koloriert.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gie
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 15.11.11, 10:59  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

es wird bewiesen, dass du sie mit farben nicht versauen würdest!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 18.11.11, 13:18  Betreff: Re: Der Bauer hatte keine Hobbies!  drucken  weiterempfehlen

hallo der bauer oder mickey mouse , ich finde du hast schonmal eine ruhige linienführung. solche übungen wie mit dem pony können nicht daneben gehen,denn etwas in 3D zu skizzieren ist das beste training. man hat viele perspektiven,lichtverhältnisse,schattenwirkung usw. mach also einfach weiter ,der rest kommt aus meiner erfahrung von ganz allein.leg dir ein skizzenbuch zu das hilft dir.


gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design