http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 11.05.08, 12:00  Betreff: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aloha Jungs un Mädels

Hier der Thread is ma für diejenigen die mehr so auf Cartoon, Anime oder Mangabasis zeichnen, malen etc.

Will ma schaun ob hier der ein oder andere dabei ist, der meine Interessen teilt.

Hab hier mal ne Skizze, ich bin kein besonders guter zeichner aber hab immer mal zwischendurch hier und da was aufs Blatt geknallt.
So is gestern auch dieser Kerl hier entstanden (Dauer 5-10 min.)

Die 2. Skizze ist aus nem Schnappschuss eines Computeranimierten Filmes abgemalt, nicht gepaust, lediglich von Film auf Blatt übertragen ^^
Vll kennt wer den Charakter "Zack" aus Final Fantasy ^^(Dauer: 5 min.)
(Werd mir da n par Ideen abschaun denk ich und versuchen es aufs Blatt zu bekommen.)

Viel Spaß beim betrachten *g


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -



Dateianlagen:

skizze 1.jpg (81 kByte, 563 x 785 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Skizze 2.jpg (195 kByte, 620 x 793 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.05.08, 13:32  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Memvhiz
    Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde

hallo carsten,
als erste "umstoß- und aufsteh-übung" schlage ich dir vor, beim zeichnen einmal ganz auf deiner eigenen phantasie aufzubauen:
1. zeichne ein fantasiewesen, von dem du keinerlei gezeichete vorlage zur verfügung hast: einen außerirdischen, einen tiefseebewohner, einen zeitreisenden aus ferner vergangenheit oder zukunft, ein wesen aus dem mineral-, pflanzen-, tier- oder götterreich – irgendeine beseelte form, die auf deiner eigenen erfindung und vorstellungskraft beruht.
2. zeichne dieselbe figur von hinten gesehen, ohne gesichtszüge, aber erkennbar als die gleiche figur.
was hältst du davon? ist das eine übung, die dich umwerfen könnte?

jan
ps: falls dich deine fantasie im stich lässt, kannst du dich von fotos inspirieren lassen, die du durch bildersuche im internet zu dem betreffenden stichwort der fantasiefigur leicht finden kannst.




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.05.08, 14:18 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 12.05.08, 14:29  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Ich werds ausprobieren Jan, nicht is unmöglich.

Umgeworfen werden kann man immer, aber aufstehen genauso gut


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -


[editiert: 12.05.08, 14:36 von Memvhiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyerina
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 16.05.08, 12:43  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Sou hier mal ein bild von mir
Ich habs am computer gemacht.
War ein Auftrag für die Auslage vom Graffity.
(Mangaworkshop-Werbung xD)





Dateianlagen:

LittleDevil.jpg (460 kByte, 2.550 x 3.507 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.05.08, 21:18  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

das ist einsame spitze! nur der arm mit der tasse ist an der schulter etwas seltsam ausgefallen.
ist das nach eigenem entwurf oder an irgendwelche vorlagen angelehnt?
wenn du eigene charaktere und eigene handlungsfäden für geschichten entwickelt hast, kannst du mit dieser zeichenqualität fertige storys herstellen.
 
jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 06.02.09, 20:51 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kyerina
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 17.05.08, 10:48  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank!
Das bild ist meinem Köpfchen in einer Deutschstunde entsprungen. ^^
Leider ein reichlich ungünstiger Augenblick.
-.-
Ich habe schonmal versucht einen eigenen Kurz-Manga zu zeichnen, aber ich habe es nicht geschafft die selbe Person noch einmal zu malen.
Dabei hab ich immer noch große Probleme.

Ich hab hier noch das 2. Auftragsbild das ich leider beim letzten Mal vergessen habe.





Dateianlagen:

katanaspin Kopie.jpg (770 kByte, 2.550 x 3.507 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 17.05.08, 12:00  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Hut ab, die Zeichnungen sind ma sehr cool.

Ma schaun an für sich lern ich schnell dazu wenn ich mich mit was beschäftige hab nur teils wenig Zeit wegen Arbeit aber das bekomm ich schon aufe Kette und dann hau ich euch nochmal n Bild hierrein

Im Moment versuche ich mich mit solchen Zeichnungen. Werde sie dann auch noch in verschiedenen Posen zeichnen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich die einzelnen Körperteile aus verschiedenen Blickwinkel miteinander verhalten.


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -


[editiert: 17.05.08, 12:25 von Memvhiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 17.05.08, 12:27  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Im Moment versuche ich mich mit solchen Zeichnungen. Werde sie dann auch noch in verschiedenen Posen zeichnen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich die einzelnen Körperteile aus verschiedenen Blickwinkel miteinander verhalten.


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -



Dateianlagen:

Körperzeichnungen.jpg (2.655 kByte, 2.154 x 3.198 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyerina
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 17.05.08, 12:37  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Also das sieht doch schonmal sehr gut aus.

Ich hab nur ein paar kleine Fehler gefunden.
Und zwar wären das die Oberarme. Wenn der Arm gerade hinunterhängt sollte sich der Ellenbogen ungefähr auf höhe der Hüfte befinden, vll ein winziges bisschen höher.
Der unterarm ist dann ungefähr nochmal so lange wie der oberarm.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Lg
Sarah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Memvhiz
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 17.05.08, 14:40  Betreff: Re: Für Anime bzw. Cartoonzeichner ;)  drucken  weiterempfehlen

Aye aye Chefin ^^
Ich werd mich drum bemühen die Proportionen besser hinzubekommen, werd e dann mal bald n neues Bild reinsetzen.


____________________
- Die Kunst besteht darin einmal mehr aufzustehen als man umgestoßen wurde -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design