http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Pinup Zeichnungen (comic)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 10.10.09, 20:31  Betreff: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mal ein paar meiner Zeichnungen hier hereinstellen um ein Feedback zu bekommen. Ich bin für jede Reaktion dankbar. Gruß Moe









Die Nachbearbeitung der Bilder ist relativ deutlich zu erkennen, war aber nötig, da ich der Meinung war so eine bessere Erscheinung zu schaffen.


[editiert: 10.10.09, 20:42 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.10.09, 17:20  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

zeichnung 2 und 4 finde ich am lebendigsten, bei der letzten, die fast wie eine federzeichnung mit sepiatusche und gänsekiel wirkt, gefallen mir auch die locker und gut gesetzen schraffuren. 1 und 3 wirken auf mich wie von einer vorlage abgezeichnet, 2 wie eine bleistiftzeichnung nach modell. die wespen-taille ist allerdings in allen bildern bis auf 4 so stark überzeichnet, dass die bilder kaum nach lebendem modell gezeichnet sein können. frage: hattest du vorlagen, und wenn ja, welche und wie weit hast du sie verändert oder kopiert?

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 11.10.09, 17:22 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 11.10.09, 19:18  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich hatte eigentlich keine direkten Vorlagen. Die Tallie ist vermutlich in Anlehnung an den Stil von J. Scott Campbell entstanden. Ich weiß, dass die es etwas unrealistisch ausschaut, aber so zeichne ich halt immer. Also hast du recht, denn ich habe bei keiner der Zeichnungen lebende Vorbilder benutzt.
Die seltsamen Farben bei Bild 4 sind das Resultat einer Photoshop bearbeitung. Das Bild selbst ist mit HB und 3B Bleistiften gezeichnet worden.

Gruß Moritz


[editiert: 11.10.09, 19:22 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.10.09, 21:12  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

ohne vorlagen - dann hast du schon ein sehr gutes vorstellungsvermögen und gefühl für proportionen, haltungen und anatomie.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 11.10.09, 21:25  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Danke! Aber leider hab ich so meine Schwirigkeiten mit verschiedenen Perspektiven. Ich hoffe mal Übung macht den Meister .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.10.09, 07:59  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Schon toll, ich finde auch dass 7,5 kopflängen Körperhöhe etwas dynamischer wirken

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 19.10.09, 22:01  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Und noch eins:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 20.10.09, 11:58  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also von den 4 Bildern oben, gefällt mir das Letzte Sehr gut. Immer weiter üben und bald wirst Du sehen dass die Mädels immer besser aussehen

Viele Grüße






____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Puck
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 05.11.09, 14:58  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

richtig geil..ich würd an deiner stelle noch ma andere gesichtsausdrücke ma versuchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moe
Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 05.11.09, 18:56  Betreff: Re: Meine Pinup Zeichnungen (comic)  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank. Ich hab so meine Schwierigkeiten mit den Gesichtsausdrücken, aber werd mich mal daran versuchen .


Bleistift Edding usw ^^
Die seltsame Farbe kommt von der Schreibtischlampe und meiner Primitiven Digitalkammera



Und mal ein Experiment mit verschiedenen Stiften:



[editiert: 05.11.09, 19:04 von Moe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design