http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vocaloid - Rin Kagamine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 06.09.14, 16:26  Betreff: Vocaloid - Rin Kagamine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das ist dann jetzt wohl mein erster offizieller Beitrag... könnte man sagen..
Von daher...

Hallöle!

Ich hab euch hier ein kleines, altes Bildchen mitgebracht.
Entstanden ist es vor ca. einem Jahr, am 29.09.2013, mit Bleistift, Buntstift und Fineliner ^^
Ca. 1-2 Stunden hat mich das ganze gekostet, aber naja.. xD Was solls.
Wer gute Bilder will, braucht auch gute Zeit dafür... XD
Meine persönlichen Kritikpunkte wären jetzt..
  • Nase
  • Gesichtsform
  • Augen
  • Fingerlänge
  • Handgelenke
Ich hab zu der Zeit das erste Mal mit farbigen Schatten in dem Sinne experimentiert, weshalb diese meiner Meinung nach ganz annehmbar geworden sind.
Ich hoffe, trotz der Tatsache dass dieses Bild von fast ein Jahr auf dem Buckel hat, dass ich von euch konstruktive Kritik ernten kann!

Hier die Skizze mit Bleistift (die mir persönlich besser gefällt. xD):



und hier das farbige Ergebnis:



(Ich habe, da ich nicht weiß, wie man mit der "Datei-Auswählen-Option" zwei Bilder auf einmal in den Thread lädt, ein Screenshotprogramm verwendet und es dann als Bild-Datei hier eingefügt.. gibts dafür auch zufällig eine Alternative?)

In dem Sinne..
Bis zum nächsten Mal/Bild!

Liebe Grüße, Lucy


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.09.14, 00:41  Betreff: Re: Vocaloid - Rin Kagamine  drucken  weiterempfehlen

die bleistiftskizze wirk deswegen besser, weil der blick frischer ist. und der buntstift hat den teint etwas rauh gemacht, sodass die gesichtshaut etwas unrein wirkt. in diesem fall würde ich ausnahmsweise zu einem papierwischer raten, um den teint zu glätten.

die üblichste art, bilder hochzuladen, ist einfach eine jpg datei als anlage hochzuladen, sie wird sichtbar, sobald der beitrag gepostet wurde.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 03.11.14, 13:43 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LucyOokami
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 07.09.14, 13:17  Betreff: Re: Vocaloid - Rin Kagamine  drucken  weiterempfehlen

Vielen vielen Dank für den Tipp!


(Ich habe bloß bis jetzt noch in keinem Künstlerbedarfsladen Papierwischer gesehen oder sonst wo..)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 03.11.14, 13:37  Betreff: Re: Vocaloid - Rin Kagamine  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, die Bleistiftversion gefällt mir auch sehr, für mich strahlt sie etwas Zartes aus...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.11.14, 13:46  Betreff: Re: Vocaloid - Rin Kagamine  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LucyOokami
    (Ich habe bloß bis jetzt noch in keinem Künstlerbedarfsladen Papierwischer gesehen oder sonst wo..)
das kann man auch selbermachen, indem man einen papierstreifen etwas schräg fest zusammenrollt, so dass ein ende eine spitze hat, und dann die rolle mit einem klebestreifen zusammenschnürt. aber es geht auch ein wattebausch oder ein q-tip.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design