http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Einstiegsbild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dietmar
Mitglied

Beiträge: 150
Ort: Burgdorf b. Hannover


New PostErstellt: 27.08.07, 18:12  Betreff:  Einstiegsbild  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

dann mal ein Bild von mir so zum Einstieg.
Das Original ist von Degas.
Meine sonstigen kreativen Sachen gibt's in meinem Blog unter
http://bilderbuch.dietmar-dettmann.de



Dateianlagen:

degas-1.jpg (34 kByte, 548 x 791 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.08.07, 22:39  Betreff: Re: Einstiegsbild  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dietmar,
willkommen im Zeichenkurs. Habe mir gerade ausführlich die Bilder in deinem Blog angeschaut. Darin ist sehr schön zu sehen, wie dein Strich von Monat zu Monat lockerer wurde. Und bei deinen Fotos gibt es eine ganze Reihe Motive, die auch zum Zeichnen sehr reizvoll sind. Ich denke zum Beispiel an die Strukturbilder von Holzmaserung oder Baumrinde mit Astlöchern, oder an die mit Bildprogramm verzerrten Fachwerkhäuser, die ausgesprochen märchenhaft wirken. Durch das Fotografieren ist dein Blick ja sowieso schon geschult, reizvolle Motive, Ausschnitte und Blickwinkel zu entdecken, sei es in der Umwelt oder im reichen Archiv der Kunstgeschichte.

Das Forum mit dem Lernstoff Block I und II müsstest du inzwischen sehen können. Dort findest du auch die "Zeichenmappe Dietmar" zum Einstellen deiner Bilder und Bemerkungen.
Auf gehts und viel Freude bei den ersten Übungen!

Jan
PS: Danke für den Link in deinem Blog zu meiner Homepage.




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dietmar
Mitglied

Beiträge: 150
Ort: Burgdorf b. Hannover


New PostErstellt: 28.08.07, 07:55  Betreff: Re: Einstiegsbild  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

herzlichen Dank für das prompte Feedback.
Habe mir gerade die erste Lektion runtergeladen und kurz überflogen - die Übungen sind ja köstlich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design