http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
Mitglied

Beiträge: 99


New PostErstellt: 25.03.09, 13:41     Betreff: Re: Fantasiezeichnung

Vielen Dank, für die Ratschläge.

zu1. bin ich mir nicht sicher, ob es nicht am fotografieren liegt. Ich sehe den Effekt durchaus, auf dem Computerbild, aber soweit ich auch weggehe, im Orginal ist nur eine art optische Täuschung, am Oberschenkel. (dort scheint sich der Horizont nach oben zu wölben, wenn man es, aus der Ferne betrachtet)

Die Frau hab ich nicht als Strichmännchen skizziert, vergesse ich jedesmal. Allerdings hab ich mir angewöhnt, derartige Figuren "nackt" zu Zeichnen, erst später anzukleiden. Dabei zeichne ich dann auch meist den "für mich" korrekten Verlauf der Wirbelsäule mit ein. Normal sitzt sie, mit Hohlkreuz, kerzengerade, ein wenig Last auf den stützenden Arm gelegt( Schulterplatte sticht dort etwas hervor)

Dann bekam sie den Mantel(Kleid) darüber, und erst dann beginnt es, etwas nach hinten geneigt zu Wirken. Aber ich denke schon, der Stoff würde so fallen, ist ja nicht hauteng.

zu 2. Ja die Oberschenkel... Zumindest weiss ich nun, warum ich immer die Schwierigkeiten hatte, sobald das Bein den Überschlag bekam. Hab immer nur bemerkt, dass was nicht stimmt, auf die Oberschenkel hab ich es nie geschoben.(Zirkel eine gute Idee)

Hab das Bild gestern nochmals nachbearbeiten müssen. Dabei den Kopf etwas kleiner gemacht, (der reichte bis zur Wolke) udn das überschlagende Bein lief zu waagerecht weg.(war ungefähr höhe Horizont)

Vermute bald, dadurch sind dann die Obeschenkel zu lang geworden, bzw. die ganzen Beine. (allerdings gefielen mir die Beine auch in der Vorversion schon nicht, schob ich allerdings auf den zu waagerechten Obeschenkel)

(Version vor Korrektur, Horizont hat dort auch noch eine "Beule")


zu3. Seit ich das gelesen habe, stören mich die Wolken auch, in der Anordnung. ;) Eigentlich hatte ich das durchaus so geplant, wie dargestellt. Sonne und Wolken sollen mehr, oder weniger, einen Kreis, eine Einheit, wie auch immer, bilden. Extra nochmal Ruhe ausstrahlen. Vielleicht liegts auch an der Darstellung der Wolken, bei beiden Bildern, also auch das mit dem Sturm, warum mir die immer etwas asiatisch wirken?. (irgendwie erinnern mich beide Zeichnungen etwas an japanische Malerei, obwohl die ja meist dezentralisiert gestaltet ist)

nun sehe ich das Bild an und bemerke, dass ich aus der Erde eine Scheibe gemacht habe, keine Kugel.

Da ich mich aber schon"fast" entschlossen habe, diese Bild als Vorlage für meinen ersten Acryl-Versuch zu nehmen (wenn ich mal die Angst vorm Pinsel überwinde)werd ich mir mal einen Klebezettel daranheften, mit all den Fehlern. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 744 von 815
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design