http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
Mitglied

Beiträge: 99


New PostErstellt: 02.04.09, 18:07     Betreff: Re: Fantasiezeichnung

Dankeschön. Aber die Stifte nutze ich nur noch für Konturen. Hab mir, zu allen, bisher wichtigen Farben, Kreiden, von Faber-Castell zugekauft. Also Rötel/Sepia/Weis/Schwarz (als normale Kreide nicht die härtere Monochrome). Dazu hab ich noch einen grünen und gelben Stift(wollte mal einen Tiger zeichnen, war für dessen Augen gedacht) und obengenannte Stiftformen aus dem Monochrome-Set.

Die Kreiden decken um ein vielfaches besser, als die Stifte. (vor allem Weis/soft macht da Schwierigkeiten und Weis/mittel hab ich noch nirgends, als Stiftform einzeln bekommen)

Aber, da Du ja scheinbar nun auch Pastelle hast, kann ich Dir nur empfehlen, auch mal auf Packpapier zu Testen. Allerdings vermalt sich das Pastell darauf ziemlich anders, als auf normalen Papier. Papierwischer holen, z.b., die Kreide eher vom Bild, als dass sie verwischen. ;) Aber die Kreide leuchtet darauf richtig, was ich bisher, bei meinem skizzenpapier noch nicht hinbekommen habe (dort kann man aber Kreide richtig einmassieren)

Hab letztens übrigens mal Packpapier mit Acrylfarbe und Schwamm schwarzgefärbt und darauf probiert. Der Effekt ist so nicht schlecht, Glanzeffekt vom Acryl gegen das Pastell. Aber die Farbe haftet dann natürlich noch schlechter auf dem Belag.

Gehört zwar nicht so ganz in Fantsiezeichnungen, da mehr, oder weniger frei von einem Foto abgezeichnet, aber halt zum oben geschriebenen. ;)
Ist übrigens nur ein Test gewesen, eigentlich. Versuche gerade mehr oder weniger "unmögliche" Dinge zu Zeichnen. ;) (allerdings meist nach Fotovorlagen)

Im Ganzen ist das Bild doch sehr nachgedunkelt. muss das mal beobachten, ob es an der Acrylfarbe liegt. Oder aber das Fixativ (war Lukas, welches wirklich Farbecht bleibt! *Danke) reagierte, im Nachhinein auch mit dem Acrylschwarz.
Ach ja, die Rosenfarbe ist diesmal ein eigentlich ziemlich helles Lila, aus meinem 20Jahre alten Toison dór- Pastellkasten, also die sehr weiche. Rötel wirkte mir zu braun, auf schwarz.


[editiert: 02.04.09, 18:41 von René]


Rose und Tau.jpg (115 kByte, 770 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 747 von 815
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design