http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
Mitglied

Beiträge: 99


New PostErstellt: 04.04.09, 23:10     Betreff: Re: Fantasiezeichnung

Ja das mit dem Pilzbewuchs trifft es wohl ganz richitg. So wirkt es nämlich auch. ;) Aber dennoch muss es , im Orginal dennoch gaz brauchbar wirken, war es doch das erste Bild, wo sich meine 6-jährige Tochter und Frau drum "streiten".

Also eines muss ich sagen. Ich musste es sehr stark nachbearbeiten, um es einigermassen so darstellen zu können, wie es wirkt. Der Fotoapparat kam mit dem Glanz vom Acryl nicht klar.

Was ich einen netten Effekt finde, ist dieser Gegensatz Glanz gegen die matte Wirkung von Pastell. Allerdings werde ich nach anderen Mitteln suchen müssen, was das Einfärben von Papier angeht. Es liess sich unmöglich mischen, auf dem Malgrund. Sobald Pinsel, oder Papierwischer ins Spiel kam, hab ich die Farbe, vom Grund gehoben und nicht gemischt. Das ging nur mit den fingern wobei die "Blasen" dafür zu Klein waren. Somit blieb mir nur schwarz und weis.

Allerdings wirken die Linken und vorderen Blasen ebenso auf dem Foto. Auch dieses kam damit nicht wirklich klar. Naunja, wenn ich nochmals sowas zeichne, was ich auch machen muss, werde ich definitiv anderes Papier verwenden und evl, auch einiges an Farbnuancen kaufen müssen. Gerade bei Wassertropfen geht wohl nichtmehr einfach 2-farbig zeichnen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 745 von 815
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design