http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
bleistift ab ins eck ;)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hanna
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 31.03.09, 13:57  Betreff: bleistift ab ins eck ;)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

meine ersten gehversuche mit farbe is aus der letzten zeit.....war erst eine zeichnung und dann mit acryl lavierung gearbeitet. hoffe kommt nich zu dunkel, auf alle fälle wenn man erstmal drin is gibt es kein halten mehr zwecks der technik ;)

das andere bild sind normale bundstifte ..... freu mich auf eure meinungen und anregungen mfg hanna





Dateianlagen:

2009.JPG (1.768 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2008.JPG (1.020 kByte, 1.728 x 3.072 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 31.03.09, 22:52  Betreff: Re: bleistift ab ins eck ;)  drucken  weiterempfehlen

ich finde die gestalten haben sich sicher absichtlich ins dunkel verkrochen, es sind ja ziemlich zwielichtige und wilde gestalten, bei denen mir brechts spruch aus der dreigroschenoper in den sinn kommt:
und die einen stehn im dunkeln
und die andern stehn im licht
doch man sieht nur die im licht
die im dunkeln sieht man nicht.

die hand wirkt für mich wie eine rötelzeichnung. mit deiner hand kannst du noch komplizertere handstellungen und blickwinkel üben, indem du sie durch einen spiegel betrachtest oder mit den fingern zum teil direkt auf dich deutest, so dass noch stärkere verkürzungen zu sehen sind, bei denen unsere linke gehirnhälfte im dreieck springt, da sie die finger am liebsten in voller anatomischer länge darstellen möchte, selbst wenn davon nur die runde fingerkuppe zu sehen ist, die direkt aus dem handteller ragt.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanna
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 01.04.09, 12:30  Betreff: Re: bleistift ab ins eck ;)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

wie geht es dir?

zwielichtig sehen sie wirklich aus.....;) schöne verbindung mit brecht!
beschäfftige mich grad mit alten meistern, sie arbeiteten ja aus dem dunkeln....nur irgendwie kam ich nich so recht ins helle. aber vielleicht arbeite ich da nochmal an dem bild und hole alle ins licht ;)
mit der hand finde ich eine super idee danke für deine anregungen.

mfg hanna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.09.09, 01:34  Betreff:  Re: bleistift ab ins eck ;)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanna,

Trauer, Enttäuschung und Wut als Ergebniss einer wachsamen Beobachtung - das sehe ich in dem Bild.

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanna
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 24.09.09, 13:25  Betreff: Re: bleistift ab ins eck ;)  drucken  weiterempfehlen

jo peter,

der dozent meinte letztens wenn ich nur so sachen abliefern würde müßte er mich wohl zum arzt schicken
aber schön auch mal ne andere meinung zu lesen ......mfg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design