http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sitzender Akt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 18.04.10, 13:40  Betreff: Sitzender Akt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

diese Zeichnung entstand während eines Workshops mit Modell wir hatten etwa 15-20 Minuten Zeit.

Da z.B. die Füße üerhaupt noch nicht zu dem Sitzbild passten, habe ich zuhause daran weitergearbeitet; habe mich ähnlich vor einen Spiegel gesetzt und meine Füße fotografiert, um ein Bild von Füßen in dieser Position zu haben ;-)

... und die Hände fehlen noch.

Magdalena





Dateianlagen:

IMG_0798.jpg (37 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.04.10, 19:52  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

schön geworden proportionen sehen auch gut aus.wieviel zeit hattest du für diese position?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 20.04.10, 20:11  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Magdalena, das ist richtig gut! Klasse,wie du das hinbekommen hast.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 20.04.10, 22:07  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Danke,

wir hatten etwa 15 Minuten Zeit mit dem Modell, der Workshop war im November und dann habe ich irgendwann angefangen zu korrigieren. Ich stelle und hänge meine Bilder auf und gucke und kämpfe und korrigiere...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XRonnyX
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Liebenburg


New PostErstellt: 03.05.10, 13:45  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Habe gade auch noch mal was angefertigt und in 3 schritten festgehalten



Skize etwa 3 min



bis dahin brauchte ich ca 20 - 25 min



und bis zur fertigstellung sind ganze 65 min vergangen.

Naja wollte mal zeigen wie ich so arbeite :-)



Ich Lebe um meinen Kindern ein Leben zu schenken


____________________
Nichts Inspiriert mehr als ein weißes Blatt Papier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 03.05.10, 19:55  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Das ist natürlich superstark, davon bin ich noch meilenweit entfernt, aber wir üben ja...

Schön, dass du dabei bist, ich werde mir einiges von dir abgucken.

Frage: Kannst du die Bilder senkrecht einstellen, ich muss so um die Kurve gucken und sehe dann nicht alles?

Grüße
Magdalena

...und süße Kinder hast du


<hr>


[editiert: 03.05.10, 20:08 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XRonnyX
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Liebenburg


New PostErstellt: 03.05.10, 20:48  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Danke sehr

Und die Bilder sind in der Horizontalen diese Frau die ich gezeinet habe liegt auf der seite

ich habe mich nur beim reinstellen vertan anstatt sitzen habe ich skizen gelesen und habe die bilder hier hochgeladen Ups


<hr>Ich Lebe um meinen Kindern ein Leben zu schenken


____________________
Nichts Inspiriert mehr als ein weißes Blatt Papier


[editiert: 03.05.10, 20:49 von XRonnyX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 07.06.10, 08:52  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Magdalena,

also ich finde Deine Skizze einfach klasse, besonders fuer 15Minuten!
Das saehe bei mir nicht so gut aus...

Gruss,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 07.06.10, 21:38  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angel,

Danke!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.06.10, 04:02  Betreff: Re: Sitzender Akt  drucken  weiterempfehlen

Manchmal fällt uns nach Jahren auf, das wir etwas wirklich gut gemacht haben, oder wir entdecken eine Möglichkeit, einen kleinen Fehler zu korrigieren und so ein wirklich gelungenes Bild herzustellen. Ich habe so einen Fall hier stehen und werde in den nächsten Tagen ein vorher/nachher Bild hochladen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design