http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine ersten akt-zeichnungs-versuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.04.09, 21:02  Betreff: meine ersten akt-zeichnungs-versuche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

der betreff sagt alles;-)





Dateianlagen:

Akt zeichnung.jpg (663 kByte, 2.009 x 2.598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.04.09, 15:44  Betreff: Re: meine ersten akt-zeichnungs-versuche  drucken  weiterempfehlen

der strich sieht schon recht locker und ansprechend aus. bei dem sitzenden mädchen vermisse ich etwas den linken teil der hüfte, von dem selbst bei gedrehtem oberkörper noch etwas zu sehen sein müsste. bei dem "horizontal stehenden mann" ist die linke pobacke etwas klein geraten.
aber solche einzelheiten sind nicht entscheidend, wichtig ist das ständige zeichnen und die lockerheit im strich und in den schraffuren. die genaue wahrnehmung von einzelheiten entwickelt sich dann mit zunehmender übung ganz von selbst. einfach weitermachen.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erst
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: BERLIN

New PostErstellt: 30.11.09, 14:35  Betreff: Re: meine ersten akt-zeichnungs-versuche  drucken  weiterempfehlen

find ich sehr schön die erste zeichnung weil das gesicht auch etwas detallierter ist ... find ausgearbeitete aktzeichnungen schöner anzusehen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondhase
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 20.01.10, 16:17  Betreff: Re: meine ersten akt-zeichnungs-versuche  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das Mädchen super gelungen, das will ich so auch mal können, mit den Schattierungen...(muss mich einfach mal trauen^^)
Außer, wie Jan schon sagte, ist sie an der Hüfte ein wenig schmal, aber sowas lässt sich ja beim nächsten Versuch schnell verbessern!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 26.02.10, 20:43  Betreff: Re: meine ersten akt-zeichnungs-versuche  drucken  weiterempfehlen

gut gezeichnet! wenn du es nach einem modell gezeichnet hast und nicht von einem foto noch besser!

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 26.02.10, 20:45 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 05.06.10, 08:38  Betreff: Re: meine ersten akt-zeichnungs-versuche  drucken  weiterempfehlen

I like it

Hast Du noch neuere Aktzeichnungen?
Die da oben sehen naemlich schon sehr gut aus und machen Lust auf mehr!

Gruss,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.06.10, 11:26  Betreff: Re: meine ersten akt-zeichnungs-versuche  drucken  weiterempfehlen

nee, leider noch nicht. Aber ich hatte es vor wieder in angriff zu nehmen. Wenn ich wieder neue habe, dann seit ihr die ersten die meine zeichnungen sehen.



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design