http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Figuren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 13.10.12, 16:38  Betreff: Figuren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Mädchen meiner Malgruppe diente mir als Model.





Dateianlagen:

DSC01558.JPG (96 kByte, 419 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.10.12, 17:10  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

dein stil ist sehr gut erkennbar. erinnert mich entfernt an emil+nolde und an franz+marc.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 14.10.12, 00:28  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, Jan!
Habe mir die Links von Emil Nolte und Franz Marc angesehen.
Von Franz Mark hatte ich vor mehreren Jahren ein Buch. Ich war von seinen Werken sehr fasziniert. Konnte mir jedoch nicht vorstellen, nur annähernd einmal so zu malen. Damals malte ich Blumen und Landschaften naturgetreu in Aquarell. Ich konnte mit abstrakter Malerei überhaupt nichts anfangen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.10.12, 02:10  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es erstaunlich wie es dir gelungen ist, zwischen den vielen Farben ein Gleichgewicht herzustellen.
viele Grüße
Stephanie



nach oben
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 14.10.12, 15:00  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

ja, ein ganz tolles Farbempfinden..



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 14.10.12, 21:02  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch! Ja, es überrascht mich oft noch selber wie man nur mit den Grundfarben, rot,blau,gelb und etwas weis, so viele verschiedene Farben
herausmischen kann. Dieses Bild ist fast nur auf Lasuren aufgebaut. So ergeben sich dann die vielen Farbnuancen. Malen ist für mich ein Spiel! Ich weiß nie vorher, was herauskommt. Loslassen und neues zulassen ist meine Devise. So ist es auch im Leben. Malen befreit und macht glücklich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.10.12, 02:57  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

Farbe wirkt in der kalten Jahreszeit noch viel intensiver



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 19.10.12, 00:21  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    Malen ist für mich ein Spiel! Ich weiß nie vorher, was herauskommt. Loslassen und neues zulassen ist meine Devise. So ist es auch im Leben. Malen befreit und macht glücklich!




~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 03.11.12, 13:26  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

Habe diesmal eine Straßenszene gemalt. Den Hintergrund hab ich auf Lasur aufgebaut und die Figuren dann in Kohle reingezeichnet.
Falls ihr euch noch erinnert,dasselbe Motiv hab ich schon mal nur mit einen braunen stift gezeichnet.





Dateianlagen:

DSC01653.JPG (72 kByte, 480 x 573 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.11.12, 13:50  Betreff: Re: Figuren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monalisa
    dasselbe Motiv hab ich schon mal nur mit einen braunen stift gezeichnet.
hier zu sehen



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 03.11.12, 13:54 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design